Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 12.03.2024, 8:51 Uhr

für mich aktuell - Preise Optiker

Mir wurde der Blaulichtfilter auch empfohlen gegen blendendes Licht nachts beim Autofahren. Und es hilft tatsächlich. Ich bin da sehr empfindlich. Ungewohnt war, dass man immer mal wieder blaue Lichtpunkte sieht, wenn die Brille schmutzig ist und das Licht von hinten kommt.

Wir sind inzwischen alle bei Fielmann gelandet.
Ich habe letztens eine "gute" Brille machen lassen (Gestell 69€, entspiegelt, gehärtet etc., die zweite von den drei Preisklassen, die sie immer anbieten, plus Blaulichtfilter), für 280€.
Dazu eine Sonnenbrille in der einfachsten Variante, gleiches Gestell, für 120€.
Außerdem noch neue einfache Gläser in mein altes Gestell, als Notbrille, für 69€.

Für meine vorherige Brille habe ich über 400€ bezahlt (ohne Blaulichtfilter), aber da war das Gestell auch teurer. Regionale Optikerkette mit vergleichsweise lächerlicher Auswahl. Sehtest und Beratung waren bei Fielmann ausführlicher. Und mit Termin hat man keine Wartezeiten.

Mein Mann hat eine Brille vom Spezialoptiker, bei der nur ein kleiner Teil in der Mitte scharf gestellt ist, für über 1000€. Das soll irgendwie verhindern, dass die Sehstärke noch schlechter wird. Er kann/will damit aber nicht Auto oder Motorrad fahren, weil ihm das periphere Sehen fehlt, und hat sich deshalb auch noch Brille und Sonnenbrille bei Fielmann geholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.