Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 12.03.2024, 9:39 Uhr

Eine Brille ist eben KEIN Alltagsgegenstand

Hallo,

ich war früher bei Fielmann und Apollo (Brille um 400 EUR), war dort aber nie wirklich zufrieden. Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei einem Optiker. Hier zahle ich für eine Gleitsichtbrille knapp 1000 EUR.

Ich weiß, das ist sehr viel Geld. Aber eine Brille ist eben kein normaler Alltagsgegenstand, wie du sagst. Sondern das Sehen ist mit das Wichtigste im ganzen Leben, du tust es jeden Tag 16 Stunden, sobald du morgens die Augen aufschlägst. Fast alles im Leben und alles was du tust hängt am Sehen. Sehen ist nichts Nebensächliches. Wenn man nicht gut sieht oder keine gute Brille hat, beeinträchtig einen das im ganzen Alltag und in jeder Sekunde.

Deshalb finde ich eine gute Brille keinen Luxus. Es ist etwas zentral Wichtiges. Wichtiger als ein schicker Riesen-Fernseher, eine Reise oder ein teures Handy, wofür man ja auch oft viel Geld ausgibt, obwohl es ehrlicherweise nichts Lebenswichtiges ist. Ich würde an allem sparen, aber nicht an der Brille. Du kannst in manchen Geschäften Ratenzahlung vereinbaren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.