Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 06.06.2023, 10:56 Uhr

Fast jeder 5. ist ein Nazi

Ich denke, das Problem ist, dass viele sich von der Politik allgemein nicht mehr wahrgenommen fühlen und das nicht erst von der derzeitigen Regierung, sondern schon länger.

Deutschland hat sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr vom Sozialstaat verabschiedet und geht immer weiter in die Richtung, dass wer Geld hat, gut klar kommt. Wer keins hat, hat Pech gehabt.

Bei anderen Maßnahmen werden die Menschen nicht mitgenommen, weil nicht verständlich erklärt wird oder weil einseitig auf Gruppen von Bürgern herum gehackt wird. Gerade im Bereich Klimaschutz wird da sehr oft schwarz-weiß gedacht, und es müssen sich auch immer die Bürger einschränken und/oder Geld ausgeben. Die Industrie wird geschont, so gut es geht.

Der Protest der Bürger zeigt sich seit längerem in der immer höher werdenden Zahl von Nichtwählern.
Aber in den Augen der großen Parteien sind das die Faulpelze, die ihren Allerwertesten nicht zur Wahlurne bewegen wollen.
Die ignorieren das einfach.

Dass die Leute jetzt auf die Idee kommen, stattdessen eine Partei zu wählen (oder das zumindest in der Umfrage zu behaupten), bei der die großen Parteien Schnappatmung bekommen und die auch eine Größe hat, um wirklich mitzumischen, ist, meiner Meinung nach, eine relativ logische Eskalation.

Mir wäre dieser "Holzhammer" zu riskant, weil ich nicht will, dass die AfD nachher noch wirklich regiert, aber nicht so wenige Menschen sind eben simpel gestrickt oder mittlerweile so sauer, dass ihnen das egal ist.

Leider befürchte ich, dass auch das bei den Politkern nicht so ankommen wird, wie es gemeint ist.

Ich wäre für eine Ankreuzvariante auf dem Wahlzettel, die lautet "Ich fühle mich von keiner der Parteien angemessen vertreten.".
Und dann hätte ich gerne eine Debatte, wo die Politik der großen Parteien insgesamt diskutiert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.