Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 31.05.2023, 12:05 Uhr

Garten/Beschäftigung

Meine Frage wird hier nicht ganz passen, aber evtl. antwortet ja trotzdem jemand .

Wir haben einen großen Garten und neben der Gartenarbeit (hält sich in Grenzen) bleibt noch Zeit zum entspannen. Aber zur Abwechslung würde ich gerne noch ein paar Spiele "anschaffen". Kinder sind groß und daher fallen Schaukelgerüst, Sandkasten und sowas raus.

Was habt Ihr denn so im Garten an Outdoorspielen, für Teenies/Erwachsene?

Ich denke zb auch an ein großes Vier gewinnt (xxl). Oder Wikingerschach.

Danke und viele Grüße, ohno

 
10 Antworten:

Re: Garten/Beschäftigung

Antwort von mauspm am 31.05.2023, 12:08 Uhr

dart macht spass,
draußen spielen wir gerade gern ganz simpel stadt, name ,land oder kartenspiele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was in jedem Alter geht

Antwort von Caot am 31.05.2023, 12:49 Uhr

Trampolin und Pool. Das ging hier immer!

Alles ab Teenager: Tisch mit Kartenspielen, Brettspiele

Immer toll: Feuerschale, Brotteig und Marshmallow

Auch okay: Boccia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten/Beschäftigung

Antwort von Jana287 am 31.05.2023, 13:06 Uhr

Tischtennisplatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten/Beschäftigung

Antwort von Ellert am 31.05.2023, 15:18 Uhr

Meine Eltern hatten ne Tischtennisplatte
die war viel genutzt

Wikingerschach haben wir auch und Boule, aber wird nicht so oft benutzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten/Beschäftigung

Antwort von Häsle am 31.05.2023, 16:37 Uhr

Wir haben (wechselnd und auch nicht dauerhaft draußen):
Dartscheibe
Pfeil und Bogen
mobiler Basketballkorb
Wikinger-Schach (wird aber nur in vereinfachter Variante gespielt, da würden es ein paar Holzscheite auch tun, wie beim klassischen "Stöckeln"-so heißt das in meiner Heimat)
Minigolfset
Dosen-/Ringewerfen
Kartenspiele
Planschbecken
Trampolin ist inzwischen weg, war aber auch bei allen Altersgruppen beliebt
Alle möglichen Bälle und Wurfgegenstände
Turnmatte
Zelt
Feuerschale, gemauerter Grill mit Dach und Stromanschluss für die Friteuse

Bei uns hängen ständig Menschen zwischen 8 und 20 Jahren rum, alle ziemlich verspielt.

Was sehr gut angenommen wird, ist unser Anbau ("Wintergarten"), da sitzen auch alle gerne drin zum Kartenspielen etc., wenn das Wetter eklig ist, oder abends wenn die Mücken rauskommen. Das muss man aber halt auch wollen, so einen Jugendtreff.

Unser Garten ist leider sehr klein, sonst hätten wir noch ein mobiles Netz für Volleyball etc. und ein Bounceball-Set.

Auf der Straße spielen alle Kinder der Nachbarschaft Hockey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten/Beschäftigung

Antwort von Zwergenalarm am 31.05.2023, 16:42 Uhr

Volleyballnetz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten/Beschäftigung

Antwort von Mamamal4 am 31.05.2023, 17:56 Uhr

Meine hocken teilweise auch einfach am Tisch und basteln oder malen
Kubb geht immer
Schaukeln geht hier immer(wir haben extra Erwachsenenbretter weil auch meine Eltern mit über 70 noch gern drauf sitzen),das ist super gegen Rückenschmerzen und macht eigentlich auch immer gute Laune

Riesenmikado finden unsere ziemlich witzig,wer verwackelt muss immer noch eine Aufgabe machen,endet meist im größten Blödsinn

Da wo Platz ist spielen wir noch ganz gern Baseball,aber unser Garten ist zu klein dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten/Beschäftigung

Antwort von kia-ora am 31.05.2023, 19:03 Uhr

Hängematte
Pool
Hochbeete
Trampolin
Feuerschale
Kochhexe
Tischtennisplatte
Sitzecke
Grill

Du siehst unser Garten ist ziemlich vollgepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten/Beschäftigung

Antwort von LeiseMeise am 31.05.2023, 19:50 Uhr

Hallo,

ich würde noch Crossboule ergänzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Garten/Beschäftigung

Antwort von SunnyGirl!75 am 01.06.2023, 10:21 Uhr

Wir haben..
Ringewerfspiel
Cricket
Softballtennis
Bocciakugeln aus Plastik (brauchen aber bald neue, da 2 Kugeln davon kaputt)
Seifenblasen in versch. Ausführungen
Minitrampulin (keins mit Netz)
Bälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.