Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katti79 am 29.05.2023, 17:31 Uhr

Ringelröteln

Meine Tcohter hat die Ringelröteln ...
Ich weiß aus meinen Schwangerschaften , das ich keine Immunität habe .
Ich bin jetzt zwar nicht schwanger aber hatte jemand als Erwachsener schon einmal die Ringelröteln und wie schlimm war es ???
Gelenkbeschwerden sollen ja öfters vorkommen

 
5 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von ak am 29.05.2023, 17:49 Uhr

Ich hatte sie.. und wusste es nicht.

Habe mich nur immer gewundert, warum alles ein wenig schmerzte... und was das für vereinzelte komische rote Punkte an meinen Armen verteilt waren. Aber jetzt auch nicht übermäßig viele.

Irgendwann war es weg...wahrscheinlich weil ich Linola sofort genommen habe. ( Kann ich aber nicht mehr sagen )

Dann bekam ich einen Anruf vom KG... mein Sohn hätte Ringelröteln... da wusste ich dann auch was ich mal hatte.

Ist aber alles gut ausgegangen. Woher ich mir die gefangen habe... weiß ich bis heute nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Trini am 29.05.2023, 19:11 Uhr

Ich hatte irrsinnige Gliederschmerzen, bevor mein Sohn die Ringelröteln bekam.
Kein Ausschlag.
Nach 2 Tagen war der Spuk vorbei,

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Silvia3 am 30.05.2023, 8:40 Uhr

Ich hatte sie sehr heftig, so krank war ich selten im Leben. Ich hatte wahnsinnige Gliederschmerzen und konnte kaum die Treppe gehen, dazu war ich sehr müde und schlaff. Es hat fast eine Woche gedauert, bis ich halbwegs wieder zu gebrauchen war. Ich habe mich bei einer Tochter angesteckt, die aber nur leichte Symptome hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von InmeinemkleinenApfel am 31.05.2023, 19:11 Uhr

Mein Mann und ich haben sie auch als Erwachsene bekommen. Ich war nur schlapp, ihm ging es richtig dreckig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Daffy am 01.06.2023, 8:27 Uhr

Ich hatte es als Erwachsene - der Brief vom Blutspendedienst kam zeitgleich mit dem charakteristischen Ausschlag bei einem der Kinder. Selber wäre mir nichts aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.