Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 05.06.2023, 8:00 Uhr

Fast jeder 5. ist ein Nazi

Vom Grundsatz her sehe ich es auch fragwürdig, das Thema „freie Geschlechterwahl“ von klein auf so zu thematisieren, dass die Kinder verwirrt werden und sich vielleicht als Mädchen falsch fühlen, wenn sie Gefühle für einen Jungen - der sich auch als Junge fühlt - entwickeln, weil das ja nicht mehr der heutigen Zeit entspricht.

Allerdings kenne ich jetzt zwei Fälle von Kindern/jungen Erwachsenen, die sich keinem Geschlecht zugehörig fühlen und nach etwas hin- und her auch geschlechterlos bleiben wollen (aktuell- wer weiss).
Beides Fälle, wo ganz sicher keine mantraartige Eintrichterung da war. Unser Kindergarten und Grundschule war da noch sehr traditionell, die fortführenden Schulen behandeln das Thema zwar aber eher kurz und die Eltern selbst - sind von der Sorte „machen lassen“ und brauchten allerdings Hilfe um das alles akzeptieren zu können. Sie sind übrigens auch „anders“ und entsprechen trotz Ehe und konventionellem Leben mit Kind und Hund gar nicht den typischen Geschlechterrollen.

von daher - vielleicht auch für einige heute eher die Chance, das Anderssein auch wirklich zu „leben“ und so doch glücklicher zu werden als sich in eine Form pressen zu müssen.

Aber ich denke hier wird es auch wieder eher in die andere Richtung gehen . Wie auch im Thema Weltoffenheit, Weltbürgertum.

Mit der AFD und De Santis und … allen möglichen konservativen nationalistisch geprägten Politikern, die gerade stark werden, werden wir wieder ins letzte Jahrtausend katapultiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.