Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.05.2017, 13:27 Uhr

Die Location

Zumindest bei uns finden die Abi-Bälle oft in den besten Hotels der Stadt statt.
(Wir hatten das Thema ja schon, einfache Säle oder Turnhallen finden die Schüler, und auch viele Eltern, nicht edel genug).

Es gibt hier zwei oder drei 5-Sterne-Etablissements, in denen immer Abi-Bälle stattfinden, der Jahrgang meiner Tochter feierte in einem 4-Sterne-Hotel.

Trotz des feinen Ambientes bleibt das richtige Aufbrezeln den Abiturientinnen vorbehalten. Sie sollen die Hingucker sein und im Mittelpunkt stehen (bei den jungen Herren ist es etwas schwieriger...).
Die Mütter sind schick und festlich gekleidet, aber nicht in großer langer Ballrobe.

Es mag sein, dass das in anderen Städten anders ist.
Aber ehrlich, ich würde es albern finden, mich zu dem Zweck in ein langes Abendkleid zu werfen - das ich zudem sonst wohl nie mehr tragen würde, denn selbst bei großen Festspielen tragen nicht mehr so viele Frauen lang.

Aber wie oben schon gesagt, man sollte als Mutter das anziehen, in dem man sich wohl fühlt. Und wenn das ein Ballkleid ist, bitte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.