Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larissa81 am 12.05.2017, 21:28 Uhr

was verdient etwa eine pädagogische Fachkraft

im ÖD ohne Erzieher oder Pfleger Ausbildung?
Ich find da keine Liste.
Weiß jemand Rat?

Danke
Larissa

 
8 Antworten:

Re: was verdient etwa eine pädagogische Fachkraft

Antwort von Flirrengel am 12.05.2017, 21:32 Uhr

Ohne Erzieher oder Pflegerausbildung?
Dann ist es auch keine pädagogische Fachkraft, sondern eine Hilfskraft!
Siehe unter Kinderpfleger, Heilerziehungspflegehelfer......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verdient etwa eine pädagogische Fachkraft

Antwort von Itzy am 12.05.2017, 21:43 Uhr

Sozialassistenten oder Kinderpflegerinnen sind Ergänzungskräfte (in der Kita). Mag sein das dies in Ö. anders ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verdient etwa eine pädagogische Fachkraft

Antwort von EarlyBird am 12.05.2017, 21:58 Uhr

Also das kann man nicht pauschal sagen. Der Begriff "pädagogische Fachkraft" ist ja weitläufig. Er beinhaltet ja ein großes Spektrum an Berufsgruppen, z.B.: Sozialpädagogen, Grundschullehrer (müssen m.W. nicht ganz fertig sein), Therapeuten mit bestimmten Voraussetzungen/Schwerpunkten, Erziehungswissenschaftler, Heilpädagogen, Erzieher, Heilerziehungs- oder Kinderpfleger, Sozialarbeiter Kinder & Jugend (bin mit nicht sicher ob man das noch so nennt) und generell alle die irgendeinen (Studien-)Abschluss im Pä-,Psy- oder erziehungswissenschaftlichen Bereich (Kinder & Jugendliche) absolviert haben.

Das Gehalt kommt da m.W. ganz auf den Träger, die Stelle und dessen Verantwortungsbereich an. Oft ist es aber bei Stellenangeboten bereits angegeben wie bzw. wonach die Bezahlung/das Gehalt erfolgt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verdient etwa eine pädagogische Fachkraft

Antwort von Nenilein am 12.05.2017, 23:26 Uhr

Ja, bin der gleichen Meinung. Pädagogische Fachkraft ist nicht gleich pädagogische Fachkraft. Je nach "Stellung" unterscheidet sich natürlich das Gehalt, und auch die Trägerschaft spielt ne rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verdient etwa eine pädagogische Fachkraft

Antwort von kachiya am 13.05.2017, 11:23 Uhr

Im ÖD ist die Ausbildung entscheidend. Ohne Ausbildung gelten die Einkommensgruppen E1 bis E4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verdient etwa eine pädagogische Fachkraft

Antwort von EarlyBird am 13.05.2017, 12:49 Uhr

Beinhaltet der Begriff "Fachkraft" aber nicht eine entspr. Ausbildung? Das wäre mit total neu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verdient etwa eine pädagogische Fachkraft

Antwort von Muts am 13.05.2017, 15:44 Uhr

sie meint öfffenlicher Dienst- nicht Österreich, wenn ich es recht verstehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was verdient etwa eine pädagogische Fachkraft

Antwort von Philo am 14.05.2017, 16:51 Uhr

Ich bekomme als Heilpädagogin TVÖD S13 bezahlt.
LG philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.