Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tina_02 am 05.01.2005, 21:22 Uhr

Deutschland stockt die Hilfe für die Flutopfer auf 500 Mio. auf..................mt

Hi,

sorry, wenn ich das falsch verstanden haben sollte.

Ich habe dieses Posting so aufgefasst, dass kritisiert wird, dass überhaupt so viel gespendet wird (noch dazu im Zeitraum von 3 - 5 Jahren..), da man dann ja eventuell hier an irgendetwas einsparen müsste. Und das finde ich nun mal im Angesicht von so viel wirklichem Elend und Armut auf der Welt völlig daneben! Da wird im Gegensatz viel zu wenig Geld dafür bereitgestellt.

Ja, der andere Aspekt, dass das ganze Geld alleine und ausschliesslich in das jüngste Katastrophengebiet geht, darüber lässt sich eventuell streiten, wobei sich hier wahrscheinlich keiner vostellen kann, in welchem Ausmass dort jetzt alles zerstört, verseucht etc. ist. Vielleicht fördert das Ganze ja generell die Spendenbereitschaft und das Bewusstsein, wie arm manche Länder wirklich sind...

In diesem Sinne,
schöne Grüsse,
Tina

So,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.