Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wassermann63 am 03.01.2005, 21:42 Uhr

auch'n Fürspruch für süße Maus, aber ein echter :-)

Arme süße Maus, wird hier von allen Seiten, Ost und West, zusammen"geschrieben", als Ossihasser verdammt und mehrfach persönlich angegriffen und beleidigt...

Und all das, weil sie eine scherzhafte Bemerkung gemacht hat. O.K., war vielleicht kein ganz so guter Witz, aber es gibt durchaus schlechtere.

Und ganz allein steht sie mit ihrer Meinung, dass es eben doch Ossi- und Wessitypische Verhaltensweisen gibt, nicht.
Ich meine damit nicht, dass es charakterliche Unterschiede zwischen den beiden Gruppierungen gibt. Lediglich das politische und soziale System, in dem die einen und anderen bis vor knapp 15 Jahren gelebt haben, ist komplett verschieden. Und hieraus ergeben sich einfach verschiedenartige Grundhaltungen und Verhaltensweisen, die zum Teil noch bis heute wirken.

Also, nochmal, meiner Meinung nach gibt es Unterschiede und es gibt Menschen, denen diese Unterschiede auffallen und dann gibt es Menschen, denen diese Unterschiede nicht nur auf- sondern teilweise auch missfallen.

Aber in einem freien, vereinten Deutschland sollte man schonmal auch einen blöden Witz machen dürfen, ohne ein Forum tagelang mit Tiraden aller Art zu füllen. Da gibt es viel wichtigere Themen, die einen Meinungsaustausch verdienen oder gar nötig haben.

So, mal wieder mein Wort zum Sönndach..

Vg
JAcky

 
2 Antworten:

Nö, Jacky, das war absolut kein Svherz...

Antwort von Ralph am 03.01.2005, 22:59 Uhr

lies Dir das Posting der dummen süßen Maus vom 31.12.2004, 12:50 nochmals durch.
Kein Smiley, kein Zwinker, nischt.

Wer solch Brisantes als Scherz posten will, sollte dies dann auch dabei schreiben.

Für mich klingt als ein Posting, das ernst genommen werden will, oder besser auch nicht... :-)

Auf jeden Fall zielte dieses Posting micht auf die durchaus bestehenden Unterschiede von Ost- und Westdeutschen, sondern darauf, die Ostdeutschen grundsätzlich als provinziell und tölpelhaft darzustellen.

Das mißfällt mir allerdings... in der Tat! :o)

Daß nach 15 Jahren die Politkulturen und Erziehungswege sich nicht angeglichen haben können, liegt auf der Hand. Für Maus allerdings nict, osnst hätte sie sehr viel differenzierter gepostet. Genau das aber traue ich ihr nicht (mehr) zu.

Hier aber ziemlich deftige Sprüche als Scherz zu verharmlosen finde ich fehl am Platze.

Das war's endgültig von mir zu diesem Thema/Posting.

Schönen Abend noch und viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Voll meine Meinung, Ralph - wir sind ein Volk - mann bei dem Posting könnt ich die Wand hoch gehen o.T.

Antwort von skorwi78 am 03.01.2005, 23:43 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.