Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskinder am 03.12.2012, 20:46 Uhr

DDR-OSSI-Frage

Haben alle Eure Mütter gearbeitet?
In meiner Klasse arbeiteten alle Mütter bis auf zwei. Die eine ist dann später wieder halbtags eingestiegen.
Haben Frauen gleichviel verdient wie Männer?
So viel ich weiß nicht. Männer wurden besser bezahlt.
Gleiche Chancen zum Aufstieg?
Kann ich nicht einschätzen. Meine Eltern arbeiteten in einem typischen Männer- bzw, Frauenberuf!
Gab es "Frauen"- und "Männerberufe" oder war es wirklich gleichgestellt?
Wie jetzt gab es typische Frauen- und Männerberufe.
Wie habt Ihr Eure Eltern/Großeltern empfunden.
Verstehe die Frage nicht.
Ist für Euch normal, dass Frauen auch ganztags arbeiten, war es für Euch (Frauen) klar, dass ihr auch mal einen Beruf habt und darin auch voll arbeitet?
Ja.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.