Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anneklein am 02.12.2012, 20:52 Uhr

DDR-OSSI-Frage

Hallo!
Hier auch ein Ostkind- 1975 geboren... meine Eltern haben beide vollzeit gearbeitet, die Eltern all meiner Freunde auch. Es galt bei uns eher als "asozial", wenn Eltern nicht arbeiten gingen - auch wenn Mütter zu Hause waren und der Vater arbeitete.
Männer- und Frauenberufe gab es wie heute auch.
Aufstiegschancen - keine Ahnung, ich denke, gleichberechtigter als heute!
In Erinnerung ist mir der "Haushaltstag" für Frauen geblieben - ein extra freier Tag pro Monat für das weibliche Geschlecht - eben um den Haushalt in Schuss zu halten - ooch nich so gleichberechtigt, oder?=

Für mich iszt es sehr selbstverständlich, als Frau arbeiten zu gehen, kann auch ohne komisches Gefühl mehr verdienen als mein Mann...

Meine Schwiegereltern (Süd-West-Deutschland) müssen , glaube ich, manchmal schlucken - die kennen das so nicht! Als Mutter von 3 Kindern wäre ich in deren Verständnis wohl sicher Hausfrau... aber sie üben sich in Toleranz....

schon ein spannendes Thema!

lG, Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.