Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 03.12.2012, 11:46 Uhr

DDR-OSSI-Frage

Haben alle Eure Mütter gearbeitet?
Ja, Vollzeit.

Haben Frauen gleichviel verdient wie Männer?
Bei mir war es im gleichen Beruf wie mein Ex-Mann weniger Lohn.

Gleiche Chancen zum Aufstieg?
Ja.

Gab es "Frauen"- und "Männerberufe" oder war es wirklich gleichgestellt?
Eher gleichgestellt...wobei es natürlich auch „Frauen“ und „Männer“ – Berufe gab.

Wie habt Ihr Eure Eltern/Großeltern empfunden.
Ich habe meine Eltern sehr vermisst tagsüber, war ja viel allein.
Meine Großeltern hatten auch erst nach der Rente Zeit, die sie sich dann aber gerne genommen haben.


Ist für Euch normal, dass Frauen auch ganztags arbeiten, war es für Euch (Frauen) klar, dass ihr auch mal einen Beruf habt und darin auch voll arbeitet?

Für mich ist es natürlich völlig normal, das auch Frauen Vollzeit arbeiten.

Für mich persönlich aber wollte ich das schon als Jugendliche nicht, solange Kinder im Haushalt sind.

Daher war ich bis vor 2 Jahren Hausfrau, arbeite mittlerweile halbtags und werde auch wieder ganztags arbeiten, wenn es für mich passt.

Genau so empfinde ich es für mich als richtig....und so sollte es doch sein :-)

LG, mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.