Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 02.12.2012, 21:00 Uhr

DDR-OSSI-Frage

Also meine Mutter war Krankenschwester und stieg komplett aus ihrem Berufsleben aus, als meine große Schwester geboren wurde. Sie war Hausfrau und Mutter und einfach immer da! Oh man, wie hab ich das in meiner Kindheit genossen!! Mein Vater ist Pfarrer - in der DDR Zeit ein katastrophal bezahlter Beruf (das hat sich nach der Wende total verändert!)
Sein Gehalt reichte für uns 5 nie, obwohl wir sehr sparsam waren - es wurde monatlich ein gewisser Betrag vom Ersparten meiner Mutter benötigt.
Die Eltern meines Vaters lebten im Westen (Opa arbeitete, Oma nicht), mein Vater selbst kam in den Osten 14 Tage VOR Mauerbau und ein "zurück" gab es dann nicht mehr (er hat 18 Jahre seine Eltern nicht gesehen!! meine Mutter lernte ihre Schwiegereltern nie kennen), die Eltern meiner Mutter hier in Ostdeutschland arbeiteten, Oma allerdings nur wenige STunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.