Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lavendel79 am 04.08.2022, 9:30 Uhr

andere Kulturen und Kleidungsfrage bei Hitze

Weite lange aber luftige Kleidung soll wohl das beste bei großer Hitze sein - zumindest draussen.
Erstens schützt die Kleidung davor, dass die Haut selbst von den Sonnenstrahlen erhitzt wird. Das Luftpolster dazwischen reguliert die Wärme auch noch und der leichte Feuchtigkeitsfilm auf der Haut trocknet nicht so schnell weg - du verlierst weniger Wasser und gewinnst nochmal eine Abkühlung wenn Wind die Feuchtigkeit kühlt.
Bzw die Verdunstungskühle eben auf der Haut bleibt und nicht direkt an die Außenwirtschaft abgegeben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.