Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 04.08.2022, 11:58 Uhr

Auf Island ist Hochsommer ab 15°...

Hitze ist ja auch nicht gleich Hitze.
Wir hatten ja vor ... 14 Tagen 2 warme Tage, an einem kam die Tochter,die das eher weniger verträgt. Sie meinte, diese könne sie erstaunlich gut ab, die war anscheinend trockener als snst die eher west-nordeurop. Hitze ist.
Ich hatte eine Studienfreundin, die in Süddtld. IMMER litt, aber die Hitze in Griechenland gut vertrug.
Heute haben wir es übrigens tatsächlich warm UND sonnig, gestern war es eher schwülwarm und windig...
Bis vor wenigen jahren haben die dän. Meteorologen Sommer auch schon ab 20 Grad angesetzt, während Dtld. die 25 Grad als Richtlinie hatte.
Inzwischen sprechen sie auch hier von 25 Grad = Sommer, was dazu führt, daß wir wohl auch meteorologisch und nicht nur (von uns Deutschen) gefühlt viel weniger Sommertage haben
Aber die Dänen haben ja noch einen Wetterzustand - man hört es oft: "bare det er "opholdsvejr"" = wenn es nur so ist, daß man sich draußen aufhalten kann... heißt: Das haben wir immer, außer es gießt wirklich mal aus Kübeln...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.