Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 04.08.2022, 10:16 Uhr

andere Kulturen und Kleidungsfrage bei Hitze

Ich habe seit 25Jahren Freundinnen aus Kosovo, Pakistan und Somalia, daher sehe ich das schon lange jeden Sommer.
Für mich war das immer normal, auch das sich die Freundin aus Pakistan irgendwann gegen den Willen der Eltern vollverschleierte.
Trotzdem hatte ich, grade bei Temperaturen wie diesen, immer bedenken ob es ihnen unter ihrer Kleidung nicht zu heiß wird und hatte deshalb anfangs immer eine extra Wasserflasche für sie dabei
Sie haben mir aber mit der Zeit erklärt das die Kleidung aus einem sehr atmungsaktiven Stoff ist der die Sonne gut abschirmt. Ich solle es mir quasi so vorstellen, als würde man sich einfach im Schatten aufhalten.
Grade die Freundin aus Pakistan konnte es dann auch direkt vergleichen denn sie war jahrelang "wie wir" gekleidet, bevor sie sich entschied sich zu verschleiern. Und sie meinte es sei tatsächlich ein großer Unterschied, seit der Verschleierung schwitze sie auch bei sehr hohen Temperaturen kaum bis gar nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.