Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 04.08.2022, 8:35 Uhr

andere Kulturen und Kleidungsfrage bei Hitze

Ich wollte auch gerade die Dänen anführen. Das hat mich als Kind schon fasziniert

Im Freundeskreis habe ich Leute aus dem afrikanischen Raum. Die brauchten echt lange, um sich an die Winter zu gewöhnen, und im Sommer sind einige von ihnen immer noch viel "mehr" bekleidet als der deutsche Durchschnitt.

Ich habe eine Kollegin, die hier (biodeutsch) aufgewachsen ist und zum Islam konvertiert ist. Ich habe da keine Hemmungen Fragen zu stellen und sie scheint es nicht zu stören. Sie sagt auch, dass die lange Kleidung kühler ist. Und ihr gefällt es, dass sie drunter tragen kann, was sie will. Radlerhose, Top und dann die Hülle drüber.

Meine Tochter hatte früher schlimme Neurodermitis. Sonnencreme hat es verschlimmert. Sie trug dann im Kindergarten und wenn man Sonnenexposition nicht vermeiden konnte, lange Kleidung (Baumwolle, locker, hell). Sie findet das eigentlich auch als Teenie noch sehr viel weniger schwitzig als Sonnencreme, aber weniger ist aktuell wohl trotzdem mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.