Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 29.10.2017, 11:29 Uhr

Air Berlin: letzte Maschine gestern gelandet und ist nun Geschichte

Weiß Du dass ich seit ich siebzehn Jahre alt bin, politisch engagiert bin?
Bewegen kann man in der Kommunalpolitik im Kleinen einiges. Aber niemals gegen die Interessen der ich nenne es mal Eliten.

Weißt Du, im Fall Zulassung von Glyphosat hat die Mehrheit der Abgeordneten gegen eine Verlängerung der Zulassung gestimmt. Das interessiert aber nicht. Es is nicht bindend.

So. Und jetzt? Das ist nur ein Beispiel.

Mit der FDP wird alles noch schwieriger. Die Partei der Besserverdienenden wird vermutlich nicht für Gerechtigkeit eintreten.

Aber wer tut das?

Die Menschen engagieren sich nur wenn es gegen Flüchtlinge geht. Da geht man auf die Straße. Wie traurig ist das denn?

Gut, es gab einen riesigen Protest gegen TTip. Das interessiert aber auch niemanden.

Es gab von Attac riesige Aktionen bei Wirtschaftsgipfeln.
Die Linken, strohdumm und aggressiv, haben sich in Hamburg letztens ja so daneben benommen, dass man nicht mehr weiß wer jetzt der Axxxx. Ist und wer nicht.

Es gibt keine Friedensbewegung mehr, die den Namen verdient und Umweltschutz, tja, wer protestiert gilt als bekloppter Ökospinner.

Selbst Demos gegen religiöse Gewalt und Terror finden kaum Anklang, im Gegenteil, es wird überall, auch hier im Forum, geschrieben dass Demos Quark sind und nichts bringen und man das auch nicht wünschen sollte.

Immerhin gab es vor Kurzem eine riesige Demo gegen die AFD. Und zwar eine friedliche Das freut mich. Es gibt Menschen die gegen Mißstände ankämpfen. Aber die werden nicht gehört. Wobei ich es schon wichtig finde, Stellung zu beziehen, und zwar in angemessener, gewaltfreier Weise. Selbst wenn es nichts ändert.

Pegida is t ein Hass und Krawallverein. Seltsamerweise fühlen sich ausgerechnet da Leute angesprochen aktiv zu werden. Bei anderen nicht. Wirklicher Kampf für eine bessere Welt, ach, das wäre schön. Aber, was bringt es?

Abwarten wie es weiter geht. Die Welt wir schon Immer so. Verändern im Kleinen geht. Die Ungerechtigkeit gehört zum Homo Sapiens wie der aufrechte Gang.

Aber wenn man noch nicht einmal mehr sagen darf, was scheiße ist, weil das als "Jammern" gewertet wird, ja dann kann sich nichts ändern.

Wird es wohl auch nicht.

Jedenfalls wünschte ich mich eine Welt in der Bonzen nicht die ganze Macht haben. Und ich wünsche denen, die jetzt Ihre Arbeit verloren haben, alles Gute. Dass sie in dieser Gesellschaft, zu der sie ja nicht mehr gehören da es ihnen ja nicht mehr gut geht, wieder Fuß fassen können. Das ist jetzt mein fatalistisches und überhaupt nicht böse gemeinte Wort zum Sonntag.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.