Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chillimohn am 27.10.2017, 9:14 Uhr

Kleingeld

Auf den unteren Weltspartagsthread bezogen:
In wirklich großen Einkaufszentren stehen oft Automaten, in denen man Geld wechseln kann. Von groß in klein und umgekehrt. Da ja Geschäfte oft dasselbe Problem haben und nicht immer auf den Geldwagen warten können.
Zumindest hier in Österreich kenne ich das so, ist auch kostenlos.

 
8 Antworten:

Re: Kleingeld

Antwort von Andrea&Würmchen am 27.10.2017, 13:01 Uhr

...sowas hab ich hier in D noch nicht gesehen. Aber gut, wir sind hier auch nicht Frankfurt, Berlin o.ä. ... Ist aber eine nette Idee, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleingeld

Antwort von omagina am 27.10.2017, 15:08 Uhr

ich hatte bisher noch keinen automaten mit karte....denke mir aber das du..wenn du die scheckkarte reinschiebst optionen für zeit angezeigt bekommst..wenn du dann die entsprechende option anklickst bucht das ding entsprechend ab....ob das in real so geht weiss ich natürlich nicht..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleingeld

Antwort von omagina am 27.10.2017, 15:10 Uhr

auf falschen beitrag geantwortet..sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleingeld

Antwort von Alexa1978 am 27.10.2017, 17:02 Uhr

Habe ich hier (Ö) leider noch nie gesehen

Am 31.10. war das Münzzählen bei meiner Bank noch kostenlos. Wie es heuer sein wird, keine Ahnung. Auch ich zahle 9,90 € pro Monat - da kann man so einen Service schon erwarten, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleingeld

Antwort von Christine70 am 27.10.2017, 17:49 Uhr

Ich habe solche Automaten auch noch nie gesehen. Nur halt Geldautomaten, wo man ganz normal Geld abheben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleingeld

Antwort von Chillimohn am 27.10.2017, 20:08 Uhr

Die stehen nicht wirklich gut sichtbar meist beim so toll genannten 'Centermanagment'. Eben für Geschäfte, sind aber so nutzbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleingeld

Antwort von Asia. am 29.10.2017, 8:22 Uhr

Ich hab die auch noch nie gesehen..
Nur Geldautomaten. Aber heutzutage finde ich immer öfter verwunderte Verkäufer vor wenn ich Bar zahlen möchte.

Hier zahlen die Leut fast nur noch mit ec Karte. Hab genug bekannte die seit Jahren kein bares Geld mehr in der Hand hatten. Und auch in den Banken sind die geldwechselautomaten (ja die Zeit wo es sowas genauso Standart wie n geldautomat war hab ich noch erlebt).

Ist hier halt alles rückgängig was Bar zahlen angeht. Und wenn: dann gibt's n Automaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleingeld

Antwort von Christine70 am 30.10.2017, 15:43 Uhr

Bei uns gibt es durchaus noch Läden, da muß man bar zahlen. Alle Bäcker, Metzger, Friseure.......
Im Supermarkt zahl ich auch mit Karte, aber ich habe auch immer Bargeld dabei. Die Karte kann ja auch maldefekt sein.

Mit Handy würde ich nie zahlen, da bin ich altmodisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.