Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 29.10.2017, 19:13 Uhr

Paradebeispiel VW Klage abgewiesen, welche Macht hat der Verkäufer jetzt noch?

Du, ich habe in der Obdachlosenunterkunft gelebt, wir haben essen von der Tafel bekommen. Weiß du wie toll es ist zum duschen erst Geldmünzen in den Automaten stecken zu müssen damit man warmes Wasser hat. Wie man tagelang das Zimmer putzen muss in dem man in Zukunft hausen soll, wie man nachts aufwacht in Angst das der von nebenan mal wieder die falsche Türe nimmt weil der Hausmeister es noch nicht geschafft hat eine neue Türe einzusetzen? Oder wie toll das das in der Schule verstecken zu müssen wo man lebt? Man hofft sich nach der Schule in die Sporthalle einschleichen zu können damit man sich in Ruhe waschen kann? Der Tattergreis von nebenan meint einem mal nen 10er zustecken zu müssen damit man schön lieb zu ihm ist - ach ja, der wohnte natürlich in der netten Siedlung gegenüber mit ausreichend Geld.

Ich kenne das Leben also nicht aus Erzählungen sondern weil ich es selbst erlebt habe. Und ich weiß auch was das System macht um Leuten zu helfen da raus zu kommen die wirklich WOLLEN. Die meisten meiner damaligen "Nachbarn" aber waren der Meinung, warum, es geht uns hier doch bestens und statt das Geld für Miete usw ausgeben zu müssen kann man es super versaufen oder in Koks stecken. das was die tafel vorbei brachte wurde dann vertickt - essen wollten das eh die wenigstens weil meistens völlig blödsinnig zusammengestellt. was soll eine 5 köpfige Familie mit 1 Roulade, einem Schnitzel, einer handvoll Kartoffeln und 2 verschiedenen Sorten Nudeln um mal ein Beispiel zu nennen. Noch krasser war es wenn die Moslems dann die Schweinekotletts bekamen - diese Kisten waren regelmäßig der reinste Witz in der Siedlung.

Also ja, wenn ich sagen in Deutschland muss niemand des Hungers sterben oder wirkliche Not leiden, dann weiß ich also ganz genau wo von ich schreibe.

Die meisten Kinder die dort lebten hatten im übrigen den gleichen Hintergrund, süchtige Eltern. War schon klasse wenn man sich dann wieder bei einen der tollen "Familienfesten" traf wo sich die Therapeuten feierten wie "toll" sie doch den "Drogies" helfen. Und man sich dann wegen des saufenden Vaters anhören durfte: Der kann doch nichts dafür, der ist krank und man muss halt Verständnis dafür haben und es wäre absolut nicht schlimm wenn man als kleines Mädeln mal wieder den Vater in der nächsten kneipe auslösen muss und sich dabei betatschen lassen muss von den besoffenen Schweinen dort.

Mir tut jedes Kind leid das in Armut aufwachsen muss weil es solche Eltern hat und wo das JA unfähig ist zum Wohle des Kindes wirklich mal einzuschreiten. Kein Kind hat es verdient so aufzuwachsen. Aber mit den meisten erwachsenen "Obdachlosen" habe ich so gar kein Mitleid. Die wenigsten sind so ganz unschuldig daran und wie gesagt, wer noch nicht alles oben im Kopf versoffen/verkifft hat, der wird da auch wieder einen Weg heraus finden. Davon ab gehe ich inzwischen so weit zu sagen das die meisten die sich so bei Tafel und Co "bemühen" das in den wenigsten Fällen aus echter Menschenliebe tun. Diesen Glauben habe ich in den wenigen Monaten verloren in denen ich dieses Leben kennen lernen durfte. Sonst würden sie die Leute nicht mit diesen "Almosen" abspeisen sondern ihnen WIRKLICH helfen. Aber es ist leichter die Menschen so "dumm" zu halten. Aber "Dankbarkeit" besser das eigene Ego so klasse auf....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.