Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 29.10.2017, 12:50 Uhr

Air Berlin: letzte Maschine gestern gelandet und ist nun Geschichte

Aber weißt Du, das ist alles richtig Danyshope. Aber das bringt nichts. Dem Verbraucher die Alleinmacht zu geben während man die Großkonzerne gewähren lässt, das bedeutet dass alles komplett den Bach hinunter geht.

Glaube mir, der Mehrheit ist es scheiß egal ob die Meere vermüllen, ob das Grundwasser verseucht wird, ob die Insekten sterben. Erst wenn die Folgen da sind, wird gejammert.

Dafür können unsere Nachkommen aber nichts, die Eine kaputte Welt vorfinden. Dafür können die Tiere nichts, die Pflanzen nichts.

Zu sagen der Verbraucher entscheidet darüber ob das Gift, das von Großkonzernen im großen Ausmaß hergestellt und verkauft wird, versprüht wird, unterstützt von Politik und gefördert, das ist verantwortungslos. Absolut.

Denn die Folgen sind für die nachfolgenden Generationen unumkehrbar. Und denen zu vermitteln dass halt die Firmen diese große Macht hatten, ungebremst, weil der Verbraucher eben sein Obst für fünfzig Cent im Aldi kaufen wollte und weil der Verbraucher unbedingt seinen Brokkoli in Plastik eingeschweißt haben wollte -da blieb ja den Konzernen gar nichts anderes übrig als Plastik herzustellen., das ist irgendwie schon ein extrem seltsames Argument.

Findest Du nicht?

Glyphosat will eigentlich auch niemand mehr. Weißt Du wer die meisten Studien zu diesem Gift in Auftrag gegeben hat? Monsanto.

Das is t in etwa so als würde man Tabakkonzernen Geld dafür geben Studien über die Wirkung von Tabak auf die Gesundheit zu machen, nach denen sich die Politik zu richten hat. Und genau das gab es in den achtzigern.

Bis gegen die Tabaklobby Politik gemacht wurde. Das war ja dann, nach der heutigen Logik, falsch, denn der Tabak wurde ja konsumiert. Da hat man aber anders agiert, und zwar durchaus erfolgreich. Der Tabakkonsum ist stark zurück gegangen. Weil sich die Politik gegen die Macht der Tabakkonzerne gewehrt hat.

War das falsch oder richtig? Hätte man alle Macht beim Verbraucher lassen müssen /sollen oder nicht?

Für mich bedeutet das dass es möglich ist, gegen Großkonzerne anzugehen. Es ist möglich, auch gegen den Verbraucherwillen Gesetze zu machen. Wenn man will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.