Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 29.10.2017, 9:39 Uhr

Air Berlin: letzte Maschine gestern gelandet und ist nun Geschichte

Ungerecht ist es aber. Mein Vater verlor drei Jahre vor regulärem Rentenbeginn seine Arbeit aufgrund einer Insolvenz seiner Firma aufgrund Veruntreuung, riesigen Fehlern von Seiten des Managements.

Rate mal was dem Management passiert ist. Gar nichts. Rate mal wie mein Vater jetzt da sitzt, drei Jahre vorher in Rente, sein Leben lang gearbeitet.

Rate mal wer leidet wenn es z.B.VW schlecht geht aufgrund riesiger Betrügereien, Straftaten, für die die normalen Arbeiter gar nichts können. Wer wohl.?

Was is t eigentlich mit den Bonzen passiert die als Banker 2008die Wirtschaftskrise ausgelöst haben? Bingo! Nichts.

Wie ist das in Griechenland? Yachten können nicht besteuert werden. Deswegen kürzt man die Renten.immer mehr und mehr und mehr. Klar, Yachten können ja mal nicht besteuert werden.
Das muss man doch verstehen!
Aber Hauptsache niemand verhungert. Mein Vater ißt ja auch regelmäßig. Das ist Gerechtigkeit!

Und es ist natürlich sehr hilfreich wenn sich Politiker, die sich regelmäßig Ihre Bezüge selber erhöhen und dann noch jammern dass in der freien Wirtschaft viel mehr verdient wird, den Geringverdienern, die am Ende vom Monat nichts mehr auf dem Konto haben, weil sie leider als Leiharbeiter nur die Hälfte verdienen was ihre Kollegen bei gleicher Arbeit verdienen, erzählen man müsse mehr privat vorsorgen.

Frau Merkel war richtig irritiert im Bürgergespräch mit einer Frau, die Vollzeit arbeitet, als sie hörte dass es ihr nicht möglich ist, Geld zurück zu legen.weil nämlich komplett die Bodrnhaftung weg ist.

Aber natürlich verhungert die Frau nicht. Das kann man ja als Antwort denen geben, die Angst vor Altersarmut haben. Alles gut, arbeitet ihr, bis siebenundsechzig. Bis ihr nicht mehr könnt.
Ihr werdet nicht verhungern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.