ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

von Shoshiro  am 22.08.2021, 21:18 Uhr

Tagesklinik redet über Wohngruppe

Ja er ist wunderbar. Ein toller Junge, der wie du sagst hier nicht reinpasst. Er hat mega Probleme in der Schule. Er verweigert oft. Seit April hat er nur 2 mal die Woche für 1 1/2 std „Unterricht“ gehabt, ansonsten war er mit mir auf Arbeit. Keine Hilfe… das Jugendamt wollte uns nur eine Sozialpädagogische Assistentin geben, die 1x mal die Woche kommt… also ich bin froh, wenn wir zu Hause sind und abschalten können. Kochen zusammen oder spielen was. Dann darf er 1 std zu sehen. Nun in der KJP das selbe.
Hobbys hat er nicht so wirklich, er baut gerne Lego Sets auf, reitet jeden Samstag und natürlich zockt er auch gerne Minecraft und das echt gut. Zur Zeit baut er die Tiere in größer nach.

Er möchte gerne alles wissen und mit einer einfachen Umschreibung lässt er sich nicht abwickeln. Muss ausführlich sein.

Kenne mich mit Waldorf nicht so aus. Kommen die mit sowas klar? Also was er hat? Er war in einer Regelschule und nun ja, die haben trotz schulbegleitung aufgegeben (der war auch nicht ausgebildet)

Mein Bauchgefühl sagt sowas von nein!! Wenn er in eine Wohngruppe kommt geht er kaputt. Wir hatten mit der KJP vereinbart, dass sie uns zeigen, wie wir mit ihm umgehen sollen… leider kam nach 3 Wochen immer nicht nichts, trotz nachfragen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.