ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 10.07.2021, 16:32 Uhr

Lerntherapie

Hallo
Wollte euch mal fragen, ob ihr gute Erfahrungen mit einer Lerntherapie gemacht habt?
Wir überlegen gerade, ob das für unseren Sohn etwas wäre bei Dyskalkulie!!
Und wollen noch einen Antrag beim Jugendamt stellen.

Danke

 
5 Antworten:

Re: Lerntherapie

Antwort von Lodowodo am 10.07.2021, 18:49 Uhr

Hallo ,

unser Sohn hat eine Lese - Rechtschreibstörung und ist 2,5 Jahre zur Lerntherapie gegangen . Gebracht hat es leider nichts .
Ich finde es ist aber immer eine Versuch Wert , wenn es nicht allzu sehr in Stress ausartet .

Viele Grüße, Lodowodo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerntherapie

Antwort von tweety76 am 10.07.2021, 20:25 Uhr

Unserer Sohn hat Legasthenie und geht seit etwas mehr als zwei Jahren zur Lerntherapie. Man sieht bei ihm Fortschritte und auch das es was bringt. Wir zahlen es selbst und haben auch keinen Antrag beim Jugendamt gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerntherapie

Antwort von 3wildehühner am 11.07.2021, 3:19 Uhr

Zwei meiner Töchter sind mehrere Jahre zur Lerntherapie gegangen. Diese wurde vom Jugendamt finanziert und hatte eine sehr hohe Qualität.
Beide haben sehr davon profitiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerntherapie

Antwort von Mika82 am 11.07.2021, 10:47 Uhr

Super, vielen Dank
Wir werden es auf jeden Fall auch machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lerntherapie

Antwort von Rose2021 am 13.07.2021, 22:50 Uhr

Unser Sohn hat auch Dyskalkulie und geht seit 8 Monaten zur lerntherapie. Zum Glück bezahlt die inzwischen auch das Jugendamt. Ich finde es bringt ihm etwas aber er braucht leider sehr lange bis er sich auf etwas neues einlassen kann. Ich hab mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft aber das liegt an meinem Sohn und nicht an seiner tollen lerntherapeutin. Ich hoffe es macht bei ihm bald "Klick" und er merkt daß es ihm sehr hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.