ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Berlin! am 29.08.2021, 0:07 Uhr

Anregung

Ich habe den Fred gelesen. Und mir sind so einige Sachen aufgeblitzt.

Vorweg: ich habe keine Kinder mit AD(H)S. Aber meine beste Freundin gleich 3 Kinder, die in die Richtung gehen. Das macht mich natürlich immer noch nicht zu einer, die weiß, was es bedeutet. Aber ich habe so einiges mitbekommen....

Bitte verstehe das, was ich nun schreibe, nicht als Angriff oder Vorwurf. Ich finde, Du machst das sehr gut. Du redest sehr liebevoll und fürsorglich von Deinem Kind, kümmerst Dich, bist da. Und dabei hast Du es wirklich schwer, ohne, dass Du jammerst. Das finde ich bewundernswert, diese Kraft haben nicht viele.

Ich würde gerne nochmal ein paar Schritte zurück, zur Diagnostik.
Steht die sicher und auf festem Fundament? Was Du so schreibst, das klingt auch nach einer Autismus-Spektrum-Störung. Es klingt so, als würde meine beste Freundin von ihrem Jüngsten berichten: der hat auch kein Intelligenz-Problem. er lernt aber anders, nimmt anders wahr und verarbeitet anders. er ist nicht regelbeschulhbar. Zudem ist er deutlich im Spektrum. Und genau so ist er ein unglaublich liebenswerter kleiner Junge, der seine Talente hat. Aber er ist auch extrem schnell von Gruppen überfordert, macht dann total dicht, verweigert sich. Sie muß ihn draussen manchmal sogar regelrecht abschirmen, mit Brille und Kopfhörern, weil er sonst ausflippt. Er ist dann einfach reizüberflutet.

Wie gesagt: nur so eine Idee.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.