ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama20132014 am 09.08.2021, 9:34 Uhr

Tics bei Kindern - Ticstörung

Hallo, wir haben 2 Kinder die über Jahre (ab dem 3.Lebensjahr) starke Tics hatten, bis ich durch Zufall in einem Forum gelesen habe, dass man Schüssler Salze nehmen soll.

Es hat geholfen!!!

Wir sind so dankbar für diesen Tipp, dass ich ihn auch mit allen teilen möchte. Ich hätte diesen Eintrag vor 5 Jahren lesen müssen, dann hätte ich meinem Kind vieles ersparen können.

Wir geben die DHU Schüssler Salze Nr. 7 & 11.
3x täglich jeweils 1 Tablette.
Schon nach 1-2 Wochen habe ich eine deutliche Verbesserung festgestellt.

Ich hoffe mit diesem Eintrag hier vielen zu helfen.
Uns hat es leider nicht ein Arzt gesagt oder empfohlen und wir haben viele Ärzte besucht und waren auch bei Neurologen!

Bei Fragen könnt ihr mich anschreiben :)
Ich kann leider ein Lied davon singen was Tics angeht und helfe gerne mit meiner Erfahrung.
Zwischendurch dachte ich sogar es sei Tourette, weil es soooo schlimm wurde.

Liebe Grüße an alle.

 
7 Antworten:

Re: Tics bei Kindern - Ticstörung

Antwort von Mama3108 am 10.08.2021, 21:31 Uhr

Kannst du mir sagen, für was du die Schüsslersalze Nr. 11 gibst. Mein Sohn hat ebenfalls ständig wechselnde Tics, manchmal mehrere gleichzeitig. Das Ganze geht nun bereits seit 3 Jahren ununterbrochen. Im Moment ist es ein ausgeprägter Hüstel-/Räuspertic. Ich habe Zeitweise das Gefühl wahnsinnig zu werden und bin für jeden Rat dankbar!

Den Gedanken an Tourette habe ich tatsächlich auch schon mehrfach gehabt!

Ich freue mich auf deine Rückmeldung
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics bei Kindern - Ticstörung

Antwort von daide am 10.08.2021, 23:09 Uhr

Hallo,
auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass das bei einer „echten“ diagnostizierten Ticstörung hilft - einen Versuch ist es sicher wert. Meine Tochter ist gut mit Medikamenten eingestellt, da werde ich nicht dran rumschrauben. Zumindest nicht im Moment, dafür wäre der Leidensdruck zu groß, wenn’s in die Hose geht.

Zum Tourette möchte ich nur anmerken: Man spricht von Tourette, sobald motorische UND phonetische Tics auftreten. Das hat nicht zwingend etwas mit dem gemeinsam, was man landläufig zunächst mit dem Begriff Tourette verbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics bei Kindern - Ticstörung

Antwort von Dezemberbaby2012 am 11.08.2021, 15:46 Uhr

Darf ich dich fragen, welche Medikamente deine Tochter gegen Tics bekommt? Mein Sohn hat ADHS und Tics und die Ärztin meinte, gegen die Tics könne man in dem Alter (8 Jahre) nichts machen.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics bei Kindern - Ticstörung

Antwort von daide am 11.08.2021, 23:06 Uhr

Unsere Tochter ist ein bisschen älter, sie wird im September 13. Vielleicht macht das einen Unterschied. Oder die Intensität der Tics. Medikamente gab es hier erst, als die Tics sehr (!) unangenehm oder gar gefährlich wurden (festes Schlagen gegen die Brust, Würgegriff an den Hals, Lautäußerungen in unpassenden Situationen, etc.).
Sie bekommt Tiaprid und gegen die begleitenden depressiven Verstimmungen und Ängste/Zwänge zusätzlich noch Sertralin. Für das ADHS nimmt sie keine Medikamente. Man muss da wohl auch mit den Wechselwirkungen aufpassen.

Alles Gute Euch!
Lg daide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!!

Antwort von Dezemberbaby2012 am 12.08.2021, 18:08 Uhr

Ja, vielleicht ging es der Ärztin um die Wechselwirkungen mit dem ADHS-Medikament. Trotzdem hast du mir sehr weitergeholfen, ich behalte das Tiaprid mal im Hinterkopf. Unsere Tics waren auch ziemlich heftig, allerdings verschwanden sie fast völlig nach dem Absetzen des ADHS-Medikamentes. Dafür ist das ADHS jetzt natürlich medikamentös unbehandelt wieder sehr stark.

Liebe Grüße

Dezemberbaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics bei Kindern - Ticstörung

Antwort von Dido76 am 22.11.2023, 22:03 Uhr

Hallo,
Dein Beitrag ist schon älter aber kannst du mir sagen, ob du die beiden kombiniert hast. Soweit ich weiß, soll man sie ja nicht zusammen einnehmen.

LG
Didem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tics bei Kindern - Ticstörung

Antwort von Lebensfreude1985 am 19.04.2024, 17:48 Uhr

Hallo kannst du uns noch erzählen wie es dir ergangen ist waren die tics dann wirklich weg.....ich suche verzweifelt nach einen Strohhalm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.