ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucksilia am 24.08.2021, 8:38 Uhr

Tagesklinik redet über Wohngruppe

Das ist schwierig. Auf der einen Seite will man das Beste für sein Kind, auf der anderen Seite ist Wohngruppe mit Übernachtung krass. Das ist ja schlichtweg vollstationäre Aufnahme.
Wie lange soll das denn gehen? Begrenzt? Absehbar?
Mein ADHSler war in dem Alter ja auch sehr schwierig mit Schulverweigerung etc.
Wir haben uns auch für Tagesklinik entschieden, das hat aber viel gebracht. Er war 3 oder 4 Monate da. Danach ging es steil bergauf.
Was mich bei dir wundert ist, dass das Ritalin nicht anschlägt. Und das er zu Hause unproblematisch ist. Klingt für mich (als Laie) sehr untypisch. Wobei es mir natürlich nicht zusteht, Diagnosen in Frage zu stellen, versteh das nicht falsch. Ich kenn mich ja auch nur mit meinem "Typischen" ADHSler aus.
Könnte er aber tatsächlich etwas anderes haben? Was sagt denn der Kinderarzt? Rät er zu dem stationären Aufenthalt?

Ich finde, du musst abwägen. Was sagt dir dein Bauchgefühl? Wie soll es anstelle weitergehen? Es kann auf Dauer ja nicht sein, dass er nur 2 Std in die Schule geht und ansonsten ununterbrochen mit dir zusammen ist.
Eine Lösung muss her.
Aber mit dem Vorschlag würde ich mich auch total schwer tun.
Ganz ehrlich, wirklichen einen Rat kann ich dir nicht geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.