kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 20.08.2010, 17:16 Uhr zurück

@miss_xyz

Hallo
also bei uns geht kein 6jähriger alleine zu Spielplätzen. Erst so mit mind. 10 Jahren sehe ich hier Kinder alleine. Und das aus gutem Grund! In den 6 Jahren in denen ich da hin komme habe ich mind. 10x mitbekommen dass Kinder sich schwer verletzt haben u. 2x kam sogar der Krankenwagen. Der Spielplatz ist nicht im Wohngebiet u. da lief auch öfters schon mal ein geistig verwirrter Mann rum. Was macht ein Kind da alleine in solchen Situationen?

Und frische Luft ist mir nunmal sehr wichtig, 1-2 h täglich sollten das ja mindestens sein. Ich selbst gehe auch in meiner Freizeit immer an die frische Luft. Und 1-2 h Toben sind nunmal auch gut.... wenn er nunmal nicht zum Fußball möchte dann werde ich dies auch akzeptieren, ich mache in meiner Freizeit schließlich auch nichts was mir missfällt.

Ausserdem gehe ich eben mit ihm zu Spielplätzen weil da eben Platz in ungefährlicher Gegend ist, keine Autos, Stapler, LKW's. Wir wohnen wie geschrieben im Gewerbegebiet da ist nix mit "spiel mal auf der Straße". Und einen großen Garten haben wir nunmal leider nicht.... somit "biete" ich ihm eben einen Spielplatz statt Garten. Da "animiere" ich ihn ja auch nicht mehr als wenn ich mich im Garten auf die Terrasse setzen würde u. er würde im Garten spielen....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht