*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Millefleurs am 23.08.2010, 14:30 Uhr

Tipps zur Nachmittagsbeschäftigung

Hallo RR,

nun, ich begleite meine Tochter (bald 8 Jahre) nach wie vor zum Spielplatz und unternehme auch noch viel mit ihr zusammen, da

- ihre Klassenkameraden sehr verplant sind (Hort, Musikunterricht, Ballett, etc)
- wir hier mitten in der Großstadt leben und sie daher noch nicht alleine auf den Spielplatz gehen kann.
- ich auch nicht möchte, dass meine Tochter ihre Nachmittage drinnen verbringt ( wir haben weder einen Garten noch einen Balkon) wenn draußen die Sonne scheint.

Was machen wir also:

Wir radeln in den Park und lassen
- den Drachen steigen
- schnitzen
- spielen Tischtennis an den Parkplatten und Federball
- nehmen ab und an an Exkursionen des Bund Naturschutzes teil
- lassen Boote auf dem Bach fahren
- beobachten die Wolken und dösen vor uns hin
- gehen getrennte weder und sind per Walkie-Talkie verbunden

Ich kenne auch einige Mütter die Joggen und ihre Kinder begleiten sie auf den Fahrrädern.
Unsere Nachbarin geht regelmäßig mit ihrer Tochter gemeinsam zum Inline-Skaten

Was auch eine Portion Frischluft mit sich bringt wäre
- Pfadfinder ( hier findest Du Gruppen in Deiner Nähe: http://www.pfadfinder-treffpunkt.de)
- Kindergruppe des Bund Naturschutzes oder LBV

Grüße aus der Großstadt
millefleurs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.