kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mobekka am 19.08.2010, 20:21 Uhr zurück

Re: Nachtrag

Tja, wir verbringen die meiste Zeit zu Hause, ansonsten mal Stadtbummel mit Eis essen, auch Züge gucken (grins). Aber meistens halt daheim. Wir haben einen großen Garten und mein Mann hat alle Spielgeräte selber gebaut, wir haben mehr in unserem Garten als jeder Spielplatz ;-) Von daher haben wir manchmal auch Betrieb wie auf einem Spielplatz (lach).

Ansonsten hat Moritz seinem Papa früh angefangen im Garten und bei handwerklichen Arbeiten zu helfen. Er hat sich gerne alte Steine geholt und selber ein kleines Haus gebaut. Wir haben eine Schreinerei zu Hause und da hat er auch gerne und viel mit Holz gemacht.

Anfang des Jahres hat er deshalb von uns eine richtige Werkzeugkiste geschenkt bekommen, mit echter Säge (aber klein) und echten anderen Werkzeugen.
Er beschäftigt sich viel damit, baut kleine Tische, eine Welpenkiste hat er jetzt noch gebaut (kann man zwar nicht wirklich benutzen, aber trotzdem ;-).

Ich weiß ja nicht, was Ihr für einen Betrieb habt, aber vielleicht wäre so eine Werkzeugkiste oder eine kleine echte Werkbank was für ihn. Und ansonsten kann man doch vielleicht nach Feierabend oder am Wochenende im Betrieb gucken, ob er nicht mal was versuchen kann. Anders geht´s in unserer Schreinerei auch nicht, deshalb halt die Werkzeugkiste und an seinem Geburtstag im Oktober eine echte Werkbank, halt nur kleiner.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht