1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anbeni am 24.02.2010, 11:28 Uhr

@golfer

er spielt sehr gerne fussball. aber verein ist überhaupt nicht sein ding. lieber kickt er draussen allein im garten rum. und ich finde schon, daß fahrrad fahren und im garten fussball kicken und auf den spielplatz zum klettern gehen okay ist an bewegung, wenn das kind nicht mehr möchte! da finde ich es schon bedenklicher, wenn die kinder mit auto zum kiga oder zur schule chauffiert werden und einmal die woche im turnverein drinnen! umherhüpfen. motorisch ist mein sohn sehr fit und ist auch ziemlich gut abgehärtet- was will ich mehr?
manchmal frage ich mich einfach, ob es für die kleinen immer eine nachmittagsbeschäftigung geben muss. viele von den erwachsenen haben doch auch erst später damit angefangen (bei mir ging es so ab der 2. klasse los). ich kenne es als (kleines) kind auch nur so, daß man, wenn man zu hause war, einfach nach draussen zum spielen geschickt wurde oder sich drinnen beschäftigt. und ich war als kind abgehärtet, ausgeglichen und sportlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.