kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mummelchen am 24.02.2010, 11:04 Uhr zurück

Re: Bewegung

Hallo,
wenn er nur in die Schule geht und nicht in den OGS oder die Betreuung, würde ich den Malkurs weiterlaufen lassen. Sonst würde ich es vielleicht auch erstmal abwarten.
Meiner Tochter waren am Anfang Betreuung und Nachmittagsaktivitäten auch zuviel. Immerhin kommen am Anfang da doch viele Eindrücke auf so ein kleines Kind zu, das steckt der eine vielleicht gut weg, der andere weniger. Wir haben die Betreuung aufgegeben, allerdings ging das zufällig auch nur, weil ich aufgehört habe zu arbeiten.

Ich selber bin aber auch immer der Meinung, man soll die Kinder nicht mit Terminen zubuchen, irgendwie geht da doch auch ein bißchen Kindheit verloren. Also ich finde einen Termin am Nachmittag auch in Ordnung, fände auch in Ordnung wenn gar nix ansteht. Meine große hatte auch eine zeitlang jeden Tag irgendwas, da muß man seinen eigenen Weg finden.

Wenn ich hier lese, denke ich auch das ihr euch auf jeden Fall ausreichend bewegt, und ich denke auch nicht das jedes Kind noch extra Sport im Verein machen "muß". Natürlich schadet das sicher nicht, und es ist auch toll, wenn man so sportliche Kinder hat, aber es "muß" gar nix.

Wenn es ihm zuviel wird, dann laß es halt, und wenn er bei Mama bleiben möchte, dann möchte er das halt. Mein Gott, sie sind doch noch klein.
Liebe Grüße
Mummelchen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht