1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von monika 77 am 08.10.2003, 6:48 Uhr

Wie rette ich meine Tochter vor der Rückstellung?mT

Hallo,
bei uns hatten wir letztes Jahr einenähnlichen Fall. Allerdings sollte das Mädchen in die Vorschule. Die Eltern wollten es nicht und so wurde sie trotzdem eingeschult. Sie bekam alle Förderangebote, die es gab und wurde dann auch nach den Herbstferien zurückgestuft. Die Lehrerin sah es aber nicht als Rückschlag sondern, das sie eben mit der Einschulung eine Chance bekommen hat und es eben nicht geklappt hat.

In der Parallelklasse sind jetzt in der 1. Klasse 2 Kinder sitzen geblieben (in unserer klasse niemand).
Da frage ich mich was besser ist. Direkt am Anfang zurückstellen und dem Kind die Überforderung ersparen oder 1 Jahr Frust und überforderung und dann nochmal der Große Frust beim sitzenbleiben.

Ich würde auf jedenfall erstmal mit der Lehrerin reden. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es nur am Verträumtsein liegt. Vor allem, wenn sie für schulreif erklärt wurde.
Berichte doch am Fr. nochmal.

lg monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.