1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninas59 am 08.10.2003, 8:58 Uhr

schwer schwer schwer

bei einem Bekannten von mir wollten sie einen der Zwillinge zurückstellen.
Eigentlich war er nur wenig (2-3 Monate) seinem Bruder hinterher.

Meine tochter ist auch ein Träumele. Ich setze mich derzeit bei den Hausaufgaben neben sie und versuche sie auf die Arbeit zu konzentrieren. Noch mag sie es gerne wenn ich da sitze.

Ich achte darauf, dass sie alles ordentlich hinlegt und somit nicht in Versuchung kommt mit den Stiften Rollenspiele zu spielen.
Bisher funktioniert das ganz gut. Anfangs hatte ich sie alleine Hausaufgaben machen lassen aber inzwischen bleibe ich neben ihr sitzen.
Ich glaube es wird etwas besser mit der Konzentation. Wir sprechen darüber welche Fehler / Unsauberkeiten wir ausradieren, und welche wir stehen lassen.

Zugegeben manchmal haben wir dann auch Konflikt wenn sie sich wieder einträumt. aber da muss ich noch ein bisschen lernen.

Ehrlich gesagt, glaube ich, wenn deine Tochter erst mal gelernt hat. sich zu konzentrieren, geht alles weiter und sie wird auch den Anschluss finden.
Sollte sie aber fröhlich weiterträumen, wird sie das nächstes Jahr auch.

Ich habe schon überlegt, wenn es bei Nina zu schlimm ist (ist es aber nicht) dann würde ich mich mal um einen Platz in der Montessori umschauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.