kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 08.10.2003, 13:39 Uhr zurück

Re: Wie rette ich meine Tochter vor der Rückstellung?mT

Meiner ist auch so (siehe weiter unten - Trödeln bei Hausis). Wie´s in der Schule klappt, weiß ich nicht so genau - hab noch nicht mit der Lehrerin gesprochen Er kommt zwar häufig als letzter aus dem Schulhaus, aber der Abstand ist zumindest nicht groß zum nächsten. Ich mache ihm eben auch immer wieder ganz deutlich klar, dass ein Schulkind zügig arbeiten lernen muss und treibe ihn bei den Hausis immer wieder an - 2mach jetzt bitte weiter", "leg das Spielzeug weg und arbeite etwas schneller". Ob sich´s mit der Zeit einspielt, wird sich zeigen. Ich hoffe schwer.... Ich denke, solche Kinder werden sich aber auch auf lange Sicht schwerer tun als Flotte (so wie mein Erster) - aber mit Charaktereingenschaften muss man eben auch ein Stück weit leben lernen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht