*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorina am 06.10.2003, 11:56 Uhr

Rechenschnur?? (evtl. an die Lehrerinnen)

Hallo zusammen!

Meine Tochter kam neulich aus der Schule und sagte, die Mathelehrerin lässt ausrichten, dass die Kinder jetzt eine sog. Rechenschnur brauchen *wunder*
Mir sagt dieser Begriff irgendwie so gar nichts. So wie meine Tochter es beschrieben hat, ist das ein Rechenschieber aber nur mit 2 Reihen oder so ähnlich.

Ich will jetzt deshalb nicht extra in der Schule anrufen und sehe auch die Lehrerin eigentlich nie. Deshalb wüsste ich gern, ob mir von Euch jemand sagen kann, was das für ein ominöses Teil ist*gg*

Liebe Grüße
Dorina

 
8 Antworten:

Re: Rechenschnur?? (evtl. an die Lehrerinnen)

Antwort von peanuts am 06.10.2003, 13:52 Uhr

Hallo Dorina!
Ja, brauchen unsere auch. Sieht aus wie ein Rechenschieber, diese Kugelteile; dieses Teil hat aber nur 2 Reihen. Bei uns kann man es über die Lehrerin per Sammelbestellung besorgen. Gruß, Uschi

Re: Rechenschnur?? (evtl. an die Lehrerinnen)

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 06.10.2003, 13:56 Uhr

Hallo

Guck mal hier

http://schulbedarf-betzold.de/

Bei Grundschule und dann Zahlenraum bis 20

LG
Marion mit Flo & Nessi

Re: Rechenschnur?? (evtl. an die Lehrerinnen)

Antwort von Dorina am 06.10.2003, 14:13 Uhr

Danke schön, auf Euch ist wie immer Verlass ;o)

Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich Ausschau halten muss*gg*

LG
Dorina

Re: Rechenschnur?? (evtl. an die Lehrerinnen)

Antwort von Pia02 am 06.10.2003, 14:40 Uhr

3 Euro sind zwar nicht viel, aber ehe du bestellst, würde ich mal nachfragen, ob die Schüler die Ketten ev. selber basteln wollen.

Ich habe mit meiner Klasse ganz viele (in verschiedenen Längen) diese Ketten gemacht und zwar aus einer einfachen Kordel und einem für 1 € auf dem Flohmarkt gekauften Autositz (den ich natürlich ordentlich gereinigt habe;))

Gruß

Petra

Autositz?! Wieso Autositz? LG

Antwort von Biene am 06.10.2003, 15:27 Uhr

syx

Re: Autositz?! Wieso Autositz? LG

Antwort von Pia02 am 06.10.2003, 16:33 Uhr

ach so, das war jetzt nicht so wirklich eindeutig *andiestirnhau* ;))

Ich meinte diese Massagesitze, die aus vielen Holzperlen bestehen. Man schnallt die einfach über den Sitz und ja, es soll wohl sehr bequem sein. Ich habe es nie ausprobiert, aber frag mal die Taxifahrer ;))

Gruß

Petra

*LOOOOOOL* und ich hab gegrübelt und gegrübelt....*HAHAHA*

Antwort von Biene am 06.10.2003, 20:35 Uhr

LG

Re: *LOOOOOOL* und ich hab gegrübelt und gegrübelt....*HAHAHA*

Antwort von Dorina am 06.10.2003, 22:46 Uhr

*lach* Da musste ich jetzt aber auch erstmal nachdenken :-D

Aber ok, die Idee ist auch gut. Ich denk mal drüber nach :o)

Danke schön!

LG
Dorina

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.