kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Trini am 06.10.2003, 8:30 Uhr zurück

Lernsoftware???

Da mein Großer (gerade erste Klasse und zum ersten Mal Ferien) ja in Mathe etwas "holpert", bin ich gestern auf die Idee gekommen, ihm ein Lernprogramm zu kaufen (würde er sicher mit viel mehr Freude spielen, als mit uns Eltern zu üben - und üben muß er).

Nun stellt sich mir die Frage, was wohl besser ist - das Programm, das zu seinem Mathebuch (Welt der Zahle) gehört oder ein vollkommen anderes???

Rein didaktisch ist das "passende" Programm sicher das beste, ABER wird er es dann nicht wieder als ÜBEN empfinden und nicht als Spiel?? Denn Zahlix und Zahline gehören für ihn natürlich in die Schule, ne???

Was sagen Lehrerinnen dazu??

Trini

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht