1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike.p am 01.10.2003, 11:45 Uhr

Mein Sohn kann nicht verlieren :-((((

Hallo
Ich hab ein Problem, das nur bedingt hierhin gehört - naja, immerhin ist "verlieren können" ja ein Punkt, der zur Schulreife gehört - war mit ein Argument für uns, unseren Sohn nicht vorzeitig einzuschulen, weil er halt nicht verlieren konnte - aber es ist absolut nicht besser, sondern eher viel viel schlimmer geworden :-(((

Bei allen Gesellschaftsspielen gibt es Tränen oder Wutanfälle wenn er verliert - was nun mal vorkommt, wenn man mit anderen Kindern spielt - und auch ich lasse ihn NICHT immer gewinnen - bei Spielen, bei denen ich ihm eigentlich einfach überlegen wäre, mogele ich schon mal zu seinen Gunsten, aber im Großen und Ganzen eher nicht - mal abgesehen davon, daß es ja bei vielen Spielen nur ums Glück geht.

Jetzt ist er aber gestern bei der Geburtstagsfeier seines kleinen Bruders mehrfach total ausgetickt, weil er nicht gewonnen hat (bei so Sachen wie Eierlaufen, Dosenwerfen etc.) - wobei wir das gar nicht als Wettkampf mit Siegerprämie oder so gemacht haben (extra nicht, gibt ja genug Vier-bis Sechsjährige, die damit leichte Probleme haben, außerdem war halt auch der Altersunterschied der Teilnehmer zu groß *g*)

Er ist dann erst ziemlich unmöglich drauf (so eher Richtung Wutanfall) um dann nur noch zu heulen und völlig verzweifelt zu sein, daß er nicht der Beste ist - ich weiß echt nicht, woher dieser Ehrgeiz oder was auch immer das sein soll, kommt?!

Und was kann ich nur dagegen tun??? Hat jemand von Euch da ähnliche Erfahrungen oder gute Tipps?

LG
Rike

 
1 Antwort:

Du sprichst nicht zufällig von MEINEM Sohn?????

Antwort von Trini am 01.10.2003, 12:43 Uhr

Auch ratlosbin.

Aber, ich glaube, bei unserem passieren diese Ausraster nur in Anwesenheit der Eltern. Immer noch die Eifersucht?? Ich weiß nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.