*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von sumse am 04.10.2003, 23:36 Uhr

Mal wieder an die Kolleginnen aus der Grundschule

Hallo, ihr Lieben,

ich muss im Verlauf des Schuljahres noch einige U-besuche meiner Schulleiterin zwecks dienstlicher Beurteilung "überstehen".

Natürlich sollten die von mir unterrichteten Fächer abgedeckt werden.
Für Deutsch, Mathe und Französisch habe ich schon zumindest ungefähre Vorstellungen von dem Spektakel :-)

Aber Sachunterricht -mein Schwachpunkt, leider :-(-keinen blassen Schimmer.
Welche Themen, Klasse 4, bieten sich an? Zündende Ideen eurerseits? Themen, Umsetzung in einer schwachen Klasse? Ich wäre euch sooo dankbar :-)
Folgende Themen stehen lehrplanmäßig und ausgewähltermaßen noch zur Auswahl (RLP):

- Wasser hat Kraft
- Woher kommt und wohin geht unser Trinkwasser?
- Tierdarstellung in Medien (nein, will ich nicht, wie begründe ich das?)
- Ausbildung und Beruf
- Brücken und Verstrebungen
- Karten lesen und verstehen
- Höhendarstellungen auf Landkarten
- Riesenthema Rheinland-Pfalz.

Zu Hülfe :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.