1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von salsa am 15.12.2005, 9:38 Uhr

Was soll ich bloß mit unserem trödeldem Kind machen???

wie war es denn zu kiga-zeiten bei euch ? war da zeit für alles oder musstest du da auch zu einer bestimmten uhrezit irgendwo sein. meine kennt es nicht anders. wir stehen auf, ziehen unser "morgenprogramm" durch, wenn danach noch zeit ist, kann sie spielen ... morgens nehmen wir uns zwischen 1 - 1-5 stunden zeit. wir haben einen plan gemacht, z.b. 6.30 uhr aufstehen, pipi machen, zähne putzen, haare bürsten 6.45 frühstücken, 7.15 uhr anziehen ... jeweils die einzelnen sachen gemalt, geschrieben und mit uhrzeit versehen ... wenn sie bei der frühstückszeit trödelt... räume ich den tisch ab (nach 1. leiser, ruhigen mahnung), wenn sie nicht fertig angezogen ist, muss sie halb angezogen zur tür raus (die restlichen sachen packe ich in eine tüte) ... so ist ganz klar für das kind ersichtlich, was an dem morgen zu erledigen ist (für den abend haben wir es genauso) und es hat auch jeweils eine -logische- konsequenz ... so hatte ich es eingeführt, als sie 3 jahre alt war und habe es jetzt fortgesetzt ... ihr ist klar, wenn sie vorher fertig ist, lese ich ihr nochwas vor, wir spielen was ... oder machen etwas schönes .... und ich bin rechtzeitig auf der arbeit :-)
salsa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.