kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tadewi am 12.12.2005, 23:52 Uhr zurück

@AndrealL

Hallo!

Ich habe gerade gelesen, wie das weiter gegangen ist mit dem Jungen.


Schade, daß dein Sohn sich nicht bereden lässt. So wird das Thema nun auch von der Lehrerin unter den Tisch fallen gelassen, und der Junge wird keinen Anschluss finden.
Traurig, wenn man was amchen möchte und die Verantwortung wird auf andere abgeschoben.
Die Lehrerin hätte schon längst was machen müssen, evtl. bei einem Elternabend mal sagen: "Ich möchte Sie bitten eine Einladung auszusprechen." Oder sowas.
Weisst du was ich meine?
Einfach mal einen Spielenachmittag veranstalten und den Jungen auch einladen.
Also, ich würde es so machen.
Ich habs mal so gemacht, als ich gemerkt habe, wie sehr die Kleine aus Oliviers Klasse (sie wurde von unserer Nachbarin betreut,bis die Mutter nach Hause kam) angeschrien wird.
Ich hab das gehört, wenn wir im Garten oder auf der Terasse waren.
Das schlimme ist, daß es die mutter null interessiert. Für se zählt nur der kleine Sohn. *ätzender verwöhnter Bengel*
Naja, ich hab dann vor Haus mal gefragt, ob sie zum spielen rüber kommen will. Das hat auch toll geklappt. Nun sind die beiden nicht die dicksten Freunde geworden sie ist ja ein Mädchen (o ton meines lieben Sohnemanns *g*), aber sie hat etwas mehr Selbstbewusstsein aufgebaut. Und das ist es doch was wichtig ist.

Tja, mehr sagen kann ich leider auch nicht. Schade, wenn keiner hinschauen und helfen will.

LG Tadewi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht