1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 15.12.2005, 10:01 Uhr

Was soll ich bloß mit unserem trödeldem Kind machen???

Hallo Becky, erzählst du von meinem Sohn? Der ist genauso. Morgens um 7 erscheint eine verschlafene Gestalt, die in den Adventskalender guckt. Dann ein Besuch bei den Meerschweinchen, wieder ab ins Bett. Ich schreie, dass er aufstehen soll. Er grummelt, steht auf, zieht sich langsam widerwillig an und brüllt, dass Schule ja sowieso doof ist und überhaupt. Dann, gegen 7.20 Uhr sitzt ein total ausgewechselter Junge freundlich und lächelnd am Frühstückstisch. Ich hab mich jetzt mit dem Gedanken vertraut gemacht, dass er ein Morgenmuffel ist und nehm das nicht mehr ganz so krumm. Es hilft übrigens auch nicht, wenn er abends früher ins Bett geht, die Nummer haben wir jeden Morgen. Zu Kindergartenzeiten habe ich ihm mal damit gedroht, ihn im Schlafanzug im Kiga abzuliefern, mit den Anziehsachen in der Tüte. Das hat kurzfristig geholfen. Ansonsten würde ich das Kind einfach etwas früher wecken oder (gemein) seinen Wecker einfach eine Viertelstunde nach vorn drehen, dann habt ihr mehr Luft. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.