1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 15.12.2005, 19:22 Uhr

Gereizte Stimmung

Da hast du recht mit der gereizten Stimmung. Ich bemühe mich auch immer sehr, meine 2 (bzw. 3 - aber die Kleine muss nicht punktlich raus, da sie noch im KiGa ist) Chaoten (einer ist auch ein furchtbarer Trödler) ohne zuviel Stress und Schimpfen in die Schule zu schicken - und wenn ich ihn notfalls füttern muss, damit es voran geht ;-)). Denn ich denke, dieses Positive am Morgen ist schon wichtig, damit sie den nicht immer leichten Schulvormittag gut meistern können. Nachmittags und abends reagier ich dann auch oft schärfer, wenn wieder furchtbar getrödelt wird und versuch auch mehr, erzieherisch einzuwirken. Das mit dem Puntkesystem hab ich auch schon versucht, aber es führt bei uns immer zu Diskussionen und anscheinenden "Ungerechtigkeiten", wenn kein Punkt verteilt wird. Es ist halt nicht immer messbar, wie "gut" das Kind heute war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.