kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Anna´s und Emilia´s Mama am 14.12.2005, 20:50 Uhr zurück

Mal eine Frage !

Wie sehen eigentlich die Schultaschen,Bücher und Hefte sowie die Etuis eurer Erstklässer nach den ersten Monaten Schule aus ?
Ich war heute in Anna´s (6 Jh.) Klasse,sie hatten gerade Freiarbeit,weil ich mich um die Klassenkasse kümmere und ein paar Sachen mit der Klassenlehrerin zu bereden hatte.
Da ist mir aufgefallen das von mindestens 10 Schülern (21 Kinder in der Klasse ) die Sachen unter aller Sau aussehen.
Kaum ein Heft oder Buch hatte einen Umschlag,die Bücher sahen aus,als ob die Bücher schon von 5 Klassen vorher benutzt wurden dabei sind die Bücher neu gekauft.
Die Etuis sahen ganz schlimm aus,ausgelaufene Füller,Filzstifte ohne Verschluss,es war weder Lineal noch Radiergummi vorhanden.
Bei einem Mädchen war auf der Vortasche ihres Ranzen ein riesengroßer Fettfleck.
Verstehe ich nicht,die Kinder gehen erst knapp 4 Monate in die Schule,aber warum sehen denn die Sachen schon so verschmutzt aus.


Liebe Grüße
Franziska

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht