1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 24.11.2009, 17:30 Uhr

Tochter würde von Mitschülerin geärgert

Hallo, kann ja sein, dass ich mittlerweile empfindlich reagiere, wenn ich von Tritten gegen Oberschenkel und dreckigen Hosen höre.
Aber versetz Dich mal in die Lage der Lehrerin: Da sind zwei, die sich gestritten haben und auch geschlagen. Einer lag am Boden und der andere hat "gewonnen".
Fragt sich, wie lang das gut geht, bis die sich erneut verhauen. Also ich als Lehrerin würde es wissen wollen, wenn sich Kinder meiner Klasse prügeln. Allein schon deswegen, weil ich dann mit den Kindern daran arbeiten kann, Verhaltensweisen zu entwickeln, die darauf beruhen, dass der eine den anderen achtet und ihn nicht kleinmacht, verstehst Du? Dass er andere Konfliktlösungsstrategien entwickelt.
Das hat nichts mit petzen zu tun, aber solche Übergriffe können, wenn sie häufiger passieren, das Klassenklima beschädigen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.