1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mammi2002 am 21.11.2009, 12:32 Uhr

superpäckchen

Hallo,

Rechnen eure kinder auch diese superpäckchen.

da steht z.b.

7 + 3 =
6 + 3 =
+ 3 =
+ 3 =
+ 3 =

und immer so weiter.

da ist dann unter der 6 in der reihe die 5 hinzuschreiben, darunter die 4 und immer so weiter und dann auszurechnen. entweder sind die zahlen dann zu verfolständigen eins mehr oder immer eins weniger usw., dann wird natürlich das ergebnis immer eins mehr oder eins weniger. meine tochter hat alle plusaufgaben zu 99 % richtig gehabt weil sie es an den finger sich immer abgezählt hat, aber bei diesen superpäckchen hat sie nun ja rausgekriegt es wird immer eins mehr oder mal eins weniger dann wird gar nicht mehr gerechnet und immer eins weniger hintenhingeschrieben. nun habe ich die aufgaben nachgeschaut die sie in der schule gemacht hat, da hat sie dann immer eins weniger hingeschrieben und hat gar nicht gemerkt, daß das ergebnis hinten immer gleich ist, weil da in dem superpäckchen eben stand;:

3 + 3 =
4 + 2 =
2 + 4 =
5 * 1 =

da hat sie dann beim ersten gerechnet und dann immer eins mehr beim ergebnis hingeschrieben. habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?

 
5 Antworten:

ne, von meiner maus die aufgaben sind schwerer

Antwort von LaLeMe am 21.11.2009, 14:30 Uhr

.

Re: superpäckchen

Antwort von mammi2002 am 21.11.2009, 14:48 Uhr

was hat sie für aufgaben und wann ist sie eingeschult worden?

Re: superpäckchen

Antwort von HeikeB1969 am 21.11.2009, 18:43 Uhr

Hi

sind bei uns ähnlich.
Eingeshcult Mitte September.

Lg
Heike

Re: ne, von meiner maus die aufgaben sind schwerer

Antwort von tanjamitteresa am 22.11.2009, 9:19 Uhr

Bei uns müssen sie ählich vorgehen, aber nicht so im "Päckchen", denn das wäre dann ja auch einfach. Mal zerlegen, dann Plus, ganz wild durcheinander.

Gestern mussten sie erst Fünferstäbe, Sechserstäbe usw. zerlegen, dann mussten sie Plusgeschichten schreiben usw.
Eingeschult mitte Sept.

Re: superpäckchen

Antwort von Maroulein am 23.11.2009, 15:11 Uhr

Hallo
genau so rechnet meine das auch das bedeutet die Kinder durchschauen das System ist doch sehr gut soll genau das Trainieren-es gibt in der Klasse aber genug Kinder die jede Aufgabe einzeln rechnen.
liebe grüße
marou

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.