kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 29.09.2011, 17:08 Uhr zurück

Sichtwechsel und Rolle einnehmen

Es geht doch im Grunde zum einen darum, den Eltern klar zu machen, dass sie mal einen Sichtwechsel versuchen und zwar die Lehrersicht einnehmen.
In meinem Fall ist es halt so, dass ich sowohl Mutter als auch Lehrerin bin und ich von mir behaupten kann ,dass ich diesen Sichtwechsel sehr gut hinbekommen (in die eine wie die andere Weise)

Und dann müssen insbesondere Mütter ganz häufig daran erinnert werden, dass sie im Zusammenspiel mit ihrem Kind ganz klar den erwachsenen Part einnehmen müssen!!
Häufig schmollen und empfinden Mütter mit ihren Kindern gemeinsam alles soooo unfair (Sitzplatz, Strafen, etwas deutlicher Worter der Lehrkraft).

Montpelle stellt diese beiden Zusammenhänge immer wieder recht deutlich dar.
Natürlich könnte man auch seitenweise schreiben, aber kurz und klar (und vielleicht dann nicht immer nur freudlich) ist doch auch eine Art und Weise (von vielen anderen hier im Forum)

Mio

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht