1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 28.09.2011, 23:23 Uhr

@montpelle

Ich habe eine Kollegin, die redet ähnlich wie du schreibst. Vielleicht bist du sie? Obwohl nicht alles Quatsch ist, was sie sagt, ärgere ich mich doch meistens über diese Kollegin, manchmal mache ich mir Sorgen. Sie hat ein sehr verhärmtes Gesicht und kann nicht lachen.
Gruß, Sabri

 
42 Antworten:

Re: @montpelle

Antwort von Caot am 29.09.2011, 9:36 Uhr

Es ist richtig....montpelle trifft oft wunde Punkte die manchmal sogar ihre Berechtigung haben....nur, ich finde, man kann es auch anders sagen. Denn das Problem ist dann leider, das man montpelle nicht hört...also das Geschriebene und durchaus zutreffende, kommt nicht beim Gegenüber an, da es immer und ausschließlich wie ein Angriff gewertet wird.

Das scheint nicht nur mir so zu gehen sondern vielen hier im Forum. Eine Veränderung der Denk -und Handelsweise kann man in der Regel mit offenen aber herzlichen Worten erreichen. Offene Worte die aber einem ins Gesicht geschleudert werden, da geht er Schuss nach hinten los.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von wickiemama am 29.09.2011, 11:52 Uhr

ich oute mich hier mal als "montpellefreund"

ich finde sie trifft es fast immer.... Ja, sie ist sehr direkt aber sie hat recht... Sie spricht das aus, was ich mir oft denke (und bestimmt viele andere auch)
Und würden einige ihre ratschläge nicht gleich abtun sonder sich zu Herzen nehmen hätten sie weniger "Probleme"....

Ich mag so direkte Menschen, sind mir lieber als solche die immer freundlich tun und hintenrum schlecht reden...

Stellt man hier eine Frage und bekommt eine antwort von Montpelle sollte man über diese antwort nachdenken. ICh bin seit 3 Jahren hier unnd habe fast keinen beitrag von ihr gelesen den ich wirklcih daneben fand, eigentlich mußte ich ihr immer recht geben.
....

ich wundere mich viel mehr über die Gehässigkeiten die teilweise ihr gegenüber kommen, wenn sie z.B nur nochmal nachfragt oder einfach ihre Meinung schreibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von mama von Joshua am 29.09.2011, 12:04 Uhr

Ich muss zugeben, anfangs haben mich Montpelles Beiträge auch eher aufgeregt als daß ich sie hilfreich fand. Vielleicht auch einfach, weil sie Recht hatte und ich damals konstruktrive Kritik nur schlecht vertragen habe, statt einfach mal darüber nachzudenken.

Mittlerweile lese ich ihre Beiträge ganz gerne, ich für meinen Teil finde sie sehr hilfreich, es steckt viel Wahres dahinter. Und ich muss zugeben, ich mag dieses freundliche um den heissen Brei rumgerede auch nicht sonderlich, ich mags lieber direkt und auf den Punkt gebracht.

Warum sich hier einige auf sie eingeschossen haben, kann ich aus früherer eigener Erfahrung nachvollziehen, aber vielleicht solltet ihr auch einfach mal über das Geschriebene nachdenken, statt immer nur draufzuhauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Booki am 29.09.2011, 12:27 Uhr

Man kann halt manchmal nicht alles haben, soziale Feinfühligkeit UND Ahnung von den einzelnen Themen :-) !

Ich finde auch, dass sie oft Recht hat, finde aber die Art zu schreiben nicht wirklich ansprechend, eher "von oben herab". Das mag aber auch daran liegen, dass man von montepelle eigentlich nur kritische Postings liest. Würde man vielleicht mal was Nettes lesen, wäre die Sichtweise auch anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von joshua

Antwort von celmin am 29.09.2011, 12:40 Uhr

Manche Beiträge sind in Ordnung, manche eben auch nicht. Wenn sie gnadenlos ehrlich ist, dann finde ich das schon in Ordnung. Nur manchmal scheint es, als würde sie sich nur lustig machen. Wie hier z.B.:
("Linkshänder sitzen bei mir links, damit sie einfach Platz zum Schreiben haben."
Dann scheinst du nicht viel über das Thema zu wissen. )

Peng, da wird jemandem vorgeworfen so gar keine Ahnung zu haben. Mir fehlen aber bei der Antwort ihre Argumente. Das ist so, als würde jemand einfach nur sagen: Das ist falsch! und eben keine Begründung liefern. Und solche Antworten sind häufig von ihr zu lesen. Wenn sich dann jemand ärgert, wird ihm vorgeworfen, mit Kritik nicht umgehen zu können.

Wahrscheinlich braucht sie es einfach ab und zu. Und es ist immer wieder lustig, wie sie den "Schalter" bedienen kann und alle reagieren wie von ihr gewünscht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Julchen04 am 29.09.2011, 12:43 Uhr

was sie aber total vermissen lässt, sind vernünftige argumente oder gegenargumente. sie teilt aus, sagt aber nicht, wie man es besser machen könnte. dabei wäre DAS das eigentlich hilfreiche für die fragestellerin. und in dem moment drängt sich bei mir auch der verdacht auf, dass montpelle im grunde eine arme, emotional verwahrloste und unempathische person ist, die es in ihrem leben aufgrund dieser defizite nicht sehr weit gebracht hat und unglücklich ist. in einem forum wie diesen können diese menschen dann anerkennung finden (siehe dieses posting). das wertet sie innerlich auf.

für mich ist emotionale intelligenz weitaus höher zu bewerten als kognitive intelligenz. über letzteres mag sie möglicherweise verfügen (wobei ich das auch nicht als bewiesen erachte), an emotionaler intelligenz mangelt es ihr definitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist an du hast keine ahnung usw hilfreich?

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.09.2011, 12:50 Uhr

das sind doch ihre standardantworten.

ich finde sie verkauft es so als hätte sie ahnung und vermittelt dem andern er sein unfähig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist an du hast keine ahnung usw hilfreich?

Antwort von MamaMalZwei am 29.09.2011, 13:17 Uhr

Sie hat bestimmte Standardantworten: "Du hast keine Ahnung"
- "Willst Du nur Kopfstreichler, dann darfst Du her nicht schreiben" - "Du kannst nicht lesen" u.ä. Mir schleierhaft, warum das jemand erst nimmt.
Ich les das zwar auch, aber mittlerweile amüsiere ich mich darüber. Steh drüber! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

konstruktiv und hilfreich hab ich jetzt nicht in erinnerung, aber

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.09.2011, 13:34 Uhr

vielleicht habe ich die dann gerade nicht gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Pebbie am 29.09.2011, 14:01 Uhr

Wisst Ihr was ich eher schlimm finde ? Wenn eigentlich gar keine Tips gegeben werden müssten, denn es reicht in vielen Fällen mal den gesunden Menschenverstand arbeiten zu lassen.
Aber selbst wenn Montpelle gerade diesen Leuten kurz und knapp antwortet, regt das leider nicht zum selber denken an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schreib mal nen link zum tip den sie gibt?

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.09.2011, 14:11 Uhr

manchmal will man aber vielleicht nur wissen wie ander darüber denken umd selbst sein denken zu hinterfragen oder wie auch immer.

aber mit du hast keine ahnung und co regt es bestimmt keinen an über sich selbst nach zudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo habe ich geschrieben das sie Tips gibt ?

Antwort von Pebbie am 29.09.2011, 14:21 Uhr

Davon mal ganz abgesehen, wenn ich es richtig im Kopf habe schreibt sie selten sofort " du hast keine Ahnung". Dem geht meistens ein verbaler Schlagabtausch voraus.
Du schreibst "manchmal will man aber vielleicht nur wissen wie ander darüber denken umd selbst sein denken zu hinterfragen oder wie auch immer."
Ja, manchmal. Aber viele wollen hier nur Zustimmung für ihre Meinung. Äussert man sich kritisch, und das kann durchaus nett geschrieben sein, kommen pampige Antworten.

Im Hauptforum hat sie übrigens vor kurzer Zeit sehr ausführlich bei einigen Themen mitgeschrieben, ohne ihre kurzen und knappen Antworten. Sie kann schon, wenn sie will. Aber ich denke, ihr geht die Engstirnigkeit einiger Leute hier auf den Geist. Und das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich bin ein Typ der sich manchmal lieber auf die Finger setzt und den Kopf schüttelt. Montpelle nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreib mal nen link zum tip den sie gibt?

Antwort von mondstaub am 29.09.2011, 14:22 Uhr

Komischerweise habe ich das Gefühl, dass sie auf diese Postings nicht antworten wird. Wenn sie mal Stellung nehmen soll, macht sie sich rar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreib mal nen link zum tip den sie gibt?

Antwort von Pebbie am 29.09.2011, 14:26 Uhr

Wozu sollte sie ?
Woher nimmst Du Dir das Recht, sie zu einer Stellungnahme aufzufordern ?
Wenn jemand ein Problem hat mir ihr, so sollte derjenige das mit ihr klären, und nicht zur verbalen Klassenkeile aufrufen.
Dies ist zwar ein öffentliches Forum, aber genauso wie man schreiben kann, hat man auch das Recht Antworten offen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreib mal nen link zum tip den sie gibt?

Antwort von mondstaub am 29.09.2011, 14:31 Uhr

Ganz einfach, weil sie austeilt und sich dann zurückzieht. Sicher hat man das Recht, Fragen offen zu lassen, ich glaube aber nicht, dass das Sinn und Zweck eines Forums ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreib mal nen link zum tip den sie gibt?

Antwort von Pebbie am 29.09.2011, 14:35 Uhr

Weisst Du es ? Vielleicht klärt sie ja wirklich Sachen per PN, anstatt sich auf einen Schlagabtausch hier einzulassen.

Aber ihr eilt ihr Ruf voraus, da kann das ja nicht sein, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreib mal nen link zum tip den sie gibt?

Antwort von mondstaub am 29.09.2011, 14:41 Uhr

Nein, ich weiß es nicht. Vielleicht mag sie mit dem einen oder anderen Kommentar ja auch Recht haben, mir gefällt nur ihre Art und Weise meistens nicht. Fragt sich nur, warum ihr so ein Ruf vorauseilt, das kommt ja nicht von ungefähr. Oder sind wir alle nicht kritikfähig, wie sie immer so schön schreibt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreib mal nen link zum tip den sie gibt?

Antwort von wickiemama am 29.09.2011, 14:50 Uhr

nein sie teilt nicht aus und zieht sich dann zurück. Sie fragt kritisch oder gibt (sehr deutlich zu verstehen ) daß sie andrer Meinung ist.

Wenn sie dann blöd angegangen wird, dann zieht sich sich (zu recht) zurück.

Es gibt hier einige User, die auch hier mitschreiben, die sich auf sie eingeschossen haben, die nicht mal richtig lesen was sie schreibt. Die lesen ihren Namen und fangen an zu stänkern. die denken nicht über die Denkanstöße nach die sie gibt.
Da würd ich auch irgendwann aufhören mitzudiskutieren. Dann wird es polemisch allerdings eher von bestimmten anderen Nutzern, die aber eine Lobby hier haben und Montpelle eben nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreib mal nen link zum tip den sie gibt?

Antwort von Pebbie am 29.09.2011, 14:55 Uhr

Hallo !

Schau z.B. mal den Faden
http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Hausaufgaben-1-Klasse_77313.htm
Ist ihre Antwort schlimm ? Nein, sie reagiert auf etwas was die AP geschrieben hat. Und diese bekommt das sofort in den falschen Hals.

Oder den hier
http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Sitzplatz_77180.htm

Das sind, in meinen Augen normale Antworten.

Ich denke wirklich, das viele sich hier Bestätigung für ihre Einschätzungen und Meinungen suchen. Wenn dann Gegenwind kommt, ist es nichts mit Selbstkritik.
Es gibt hier wirklich auch wichtige Fragen. Nur sind hier auch so viele Fragen wo ich mich frage: warum schreibt derjenige das in einem Forum ? Es gibt genügend Mütter in der Klasse des Kindes, Freunde oder auch Verwandte mit denen man sich eher darüber austauschen sollte. Aber vielleicht scheut man dann die persönliche Konfrontation, wenn jemand sagt das man vielleicht falsch liegt mit seiner Meinung.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wurde weiter unten behauptet Sozialkompetenz wäre alles!Auch in Ratschlag steckt

Antwort von memory am 29.09.2011, 14:57 Uhr

das Wort "Schlag"

Taktgefühl im Verhalten gegenüber Individuen !
Taktgefühl setzt die Fähigkeit voraus, ein Maß zu erspüren und es als nicht zu überschreitende Grenze zu respektieren. Dieses Maß ist nicht objektiv ermittelbar. Es wird durch Vorbild und Weltkenntnis erworben oder bestärkt und setzt Toleranz voraus. Es ist deshalb nicht gang und gäbe.

Im Jahr 1788 schrieb Adolph Freiherr Knigge im 1. Kapitel seines Buches Über den Umgang mit Menschen:

„Enthülle nie auf unedle Art die Schwächen Deiner Nebenmenschen, um Dich zu erheben! Ziehe nicht ihre Fehler und Verirrungen an das Tageslicht, um auf ihre Unkosten zu schimmern!“

– Adolph Freiherr Knigge

und wies darauf hin, dass „die Kunst des Umgangs mit Menschen“ erlernt werden kann:[3]

„Der, welchen nicht die Natur schon mit dieser glücklichen Anlage hat geboren werden lassen, erwerbe sich Studium der Menschen, eine gewisse Geschmeidigkeit, Geselligkeit, Nachgiebigkeit, Duldung, zu rechter Zeit Verleugnung, Gewalt über heftige Leidenschaften, Wachsamkeit auf sich selber und Heiterkeit des immer gleich gestimmten Gemüts; und er wird sich jene Kunst zu eigen machen; doch hüte man sich, dieselbe zu verwechseln mit der schändlichen, niedrigen Gefälligkeit des verworfenen Sklaven, der sich von jedem mißbrauchen läßt, sich jedem preisgibt; um eine Mahlzeit zu gewinnen, dem Schurken huldigt, und um eine Bedienung zu erhalten, zum Unrechte schweigt, zum Betruge die Hände bietet und die Dummheit vergöttert!“

– Adolph Freiherr Knigge

Auch für montpelle gibt es also noch Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

link

Antwort von wickiemama am 29.09.2011, 15:38 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/Oceana_77360.htm

drunter darf man gerne weiterlesen wie darauf reagiert wurde....

da fehlen mir die Worte!

das ist das beste Beispiel. Montpelle gibt den Tipp (der super ist!) mit dem Kind zu sprechen, dem Kind zuzuhören.. (was übrigens meistens viele Problme schon löst) und wird wüst beschimpft... keine ahnung warum...

weil offensichtlich hier jeder unverschämt werden darf solange er nicht montpelle heißt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link

Antwort von mama von Joshua am 29.09.2011, 15:40 Uhr

Naja, Schuld haben ja eh immer die bösen, unfähigen Lehrer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mama von Joshua

Antwort von wickiemama am 29.09.2011, 15:43 Uhr

natürlich

vor allem wen die Kinder schlechte noten haben...

interessanterweise liegt es aber selten am Lehrer wenn die kinder gut sind... dann ist das Kind hochbegabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link

Antwort von Pebbie am 29.09.2011, 15:47 Uhr

...ggg...
den link hatte ich auch oben eingestellt.

Lg Ute

P.s. eigentlich fehlt jetzt nur noch mosel(r)1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo habe ich geschrieben das sie Tips gibt ?

Antwort von Zwillingsmama04 am 29.09.2011, 15:58 Uhr

es stand im zusammenhang tips geben und montpelles kurze knappe antworten.dann hab ichs flsch verstnden.

selten ist relativ und jeder hat ne andere vorstellung von oft. bei einem sind 10x oft, bei dem anddern gehts mit oft erst bei 100 ml los. für meinen geschmack schreibt sie es oft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link

Antwort von wickiemama am 29.09.2011, 16:26 Uhr

hmmm...
habs zu spät gesehen....

ist aber ein perfektes Beispiel!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sichtwechsel und Rolle einnehmen

Antwort von Miolilo am 29.09.2011, 17:08 Uhr

Es geht doch im Grunde zum einen darum, den Eltern klar zu machen, dass sie mal einen Sichtwechsel versuchen und zwar die Lehrersicht einnehmen.
In meinem Fall ist es halt so, dass ich sowohl Mutter als auch Lehrerin bin und ich von mir behaupten kann ,dass ich diesen Sichtwechsel sehr gut hinbekommen (in die eine wie die andere Weise)

Und dann müssen insbesondere Mütter ganz häufig daran erinnert werden, dass sie im Zusammenspiel mit ihrem Kind ganz klar den erwachsenen Part einnehmen müssen!!
Häufig schmollen und empfinden Mütter mit ihren Kindern gemeinsam alles soooo unfair (Sitzplatz, Strafen, etwas deutlicher Worter der Lehrkraft).

Montpelle stellt diese beiden Zusammenhänge immer wieder recht deutlich dar.
Natürlich könnte man auch seitenweise schreiben, aber kurz und klar (und vielleicht dann nicht immer nur freudlich) ist doch auch eine Art und Weise (von vielen anderen hier im Forum)

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War kein Vorwurf ! o.T. aber LG

Antwort von Pebbie am 29.09.2011, 18:58 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link

Antwort von Suki am 29.09.2011, 19:02 Uhr

zitat: "P.s. eigentlich fehlt jetzt nur noch mosel(r)1"

--> sie versucht doch nun schon seit monaten montpelle zu ignorieren. vielleicht ist es jetzt gelungen?!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Suki

Antwort von Pebbie am 29.09.2011, 19:43 Uhr

Das wäre mir neu.
Sie hat sich in den letzten Tagen immer auf Montpelles Postings gestürzt.
Mosel nimmt sich selbst viel zu wichtig in ihrer Aufklärerrolle über Montpelles Niederträchtigkeit, als das sie sie ignorieren könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link

Antwort von mama von Joshua am 29.09.2011, 19:43 Uhr

***sie versucht doch nun schon seit monaten montpelle zu ignorieren. vielleicht ist es jetzt gelungen?!***

Echt ? Dann muss sie "ignorieren" wohl fehlinterpretieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Drachenlady am 29.09.2011, 21:53 Uhr

Diese Person ist einfach nur schrecklich.

Ich versuche sie zu ignorieren, da sie nur schriftlich um sich schlägt, jedem und allem den Dämlichkeits- und Unfähigkeitsstempel aufdrückt und sich in keiner Weise in eine Mutter hineinversetzen kann.

So oft ich mir ihre Stellungnahmen durchgelesen habe, ich habe nie etwas brauchbares gelesen. Nichts, was als Rat oder konkrete Hilfestellung mitgenommen werden könnte.

Ich wünschte, sie würde würde woanders ihr Gift verspritzen, aber nicht hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @drachenlady

Antwort von wickiemama am 29.09.2011, 22:40 Uhr

hmmm

wer verspritzt hier grad Gift???

genau das meinte ich oben... offensichtlich ist Giftverspritzen für eine Drachenlady (und einige Andere, die sich offensichtlich auf den Schlips getreten fühlen) ok.... für eine montpelle nicht???

abgesehen davon verspritzt sie kein Gift, sie streichelt nur nicht die gekränkten Mutterköpfe weil ihre Kinderlein nicht an dem Platz sitzen dürfen den sich die mütter für die Kinder wünschen oder die ähnliche Problemchen hier posten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Luni2701 am 30.09.2011, 7:45 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/glueckskinder_77285.htm

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/Carmar_110369.htm

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/mosel1_108782.htm

da gibts noch unzählige weitere beispiele.
Ich mags einfach nicht wenn man einfach gegen etwas spricht und es nicht begründen kann/will oder wie auch immer.

Ich finde montpelle hat sehr oft recht und manches mal lach ich einfach über manche posts und verschwende gar keine zet zu antworten und sie schreibt dann genau das was ich auch dachte, aber wenn man gegen etwas spricht, was sie nunmal oft macht, dann finde ich es nur fair wenn man zu mindest auf nachfrage auch erklären kann warum man meint das etwas genau so ist wie man behauptet.

Ist wie beim schreibschriftthema, ich hab meine meinung darüber, montpelle redet ja wirklich konsequent dagegen und ich hätte wirklich gerne gewusst warum sie so dagegen ist, aber ich hab wirklich nur postngs dagegen gefunden ohne auch nur irgendwo fakten für die druckschrift zu finden.

http://www.rund-ums-baby.de/1.schuljahr/beitrag.htm?id=75979&suche=montpelle&seite=2#start

so etwas ärgert mich einfach. Ansonsten wie schon gesagt, sie hat oft recht. Antwortet leider immer nur kurz und knapp mit ztaten und ich glaub das ist das problem, das manche soetwas einfach nicht verstehen (wollen) und sich dann tierisch angegriffen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luni

Antwort von wickiemama am 30.09.2011, 9:33 Uhr

ja da hast du schon recht, manchmal könnte sie ihre Antworten einfach begründen. Ich kann mir die Begründung oft denken, aber einige vielleicht nicht.

Das gibt aber trotzdem niemanden das recht sie so zu attackieren wie es teilweise passiert...

Man muß ja nicht jeden mögen, und ich versteh jeden der ihre Art zu schreiben unsympathisch findet, aber hier werden einige User richtig fies. Die lesen nur ihren Namen und schon starten sie wesentlich bösere Postings als es montpelle tut...
und das geht nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luni

Antwort von mama von Joshua am 30.09.2011, 9:35 Uhr

***Ich kann mir die Begründung oft denken, aber einige vielleicht nicht. ***

Jo, aber wenn mich das Thema wirklich interessiert, dann frag ich Tante Google dazu- ausserdem wurde bei uns in den Medien (Tageszeitung z.B.) schon so oft in letzter Zeit über die Unsinnigkeit der Schreibschrift berichtet, daß es sogar bei mir angekommen ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von Joshua

Antwort von wickiemama am 30.09.2011, 9:45 Uhr

da muß ich nicht mal googlen...

das hab ich gemerkt als sich mein Sohn damit abgemüht hat... und erst wieder heute morgen als ich mir einen Aufsatz von ihm durchgelesen hab. Er hatte so eine schöne Druckschrift... ...Diese VA ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama von Joshua

Antwort von Luni2701 am 30.09.2011, 9:57 Uhr

also hier wird über schreib und druckschrft nicht diskutiert, hier wird seit fast nem jahr über die, meiner meinung nach, dämliche idee einer sekundarschule diskutiert die mir nun die schulwahl nicht einfacher macht. Hier wird VA gelernt und fertg, auch wenn ich die auch furchtbar hässlich, unleserlich und grauenvoll finde. Ich hätte mich nur wirklich über echte argumente gefreut udn hab ja nun auch mehrmals nachgefragt und find einfach schade, wenn man schon danach fragt, trotzdem keine bekommt.

aber da steh ich drüber :-) wie gesagt, sie hat oft recht und manchmal passt mir halt ihre art zu antworten ncht, aber gut ist ja ihre sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht doch gar nicht um die Schreibschrift...

Antwort von Steffi528 am 30.09.2011, 13:12 Uhr

Ich bin ja nun wirklich keine beste Freundin von Montpelle, aber das hier finde ich echt ziemlich daneben, was gerade abgezogen wird. Ich will, das sie bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: link

Antwort von Suki am 30.09.2011, 13:45 Uhr

zumindest an sie jeden neuen versuch angekündigt.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht doch gar nicht um die Schreibschrift...

Antwort von Luni2701 am 30.09.2011, 14:53 Uhr

mir fiel aber grad nur die schreibschriiftdiskusion wieder ein als bespel für das was mich manchmal an ihren posts ärgert.

ach übrigens, keine angst, montpelle wird sich mit scherheit nicht vertreiben lassen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das...

Antwort von Drachenlady am 30.09.2011, 19:28 Uhr

...befürchte ich auch, dass sie uns diesen Gefallen nicht tun wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.