1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 10.05.2011, 20:56 Uhr

schulpflicht!

Ja, und sie würde sicher zu mindestens 10.000 Euro Geldstrafe verurteilt oder käme Monate in Haft... Ebenfalls *ironie-off*.

Der Staat hat weder Mittel noch Personal, sich um solchen Pille-Palle zu kümmern, nicht umsonst haben tausende RICHTIGE Schulschwänzer ein sehr entspanntes Leben, bevor sie danach fröhlichst dem Staat auf der Tasche liegen.

Abgesehen davon wäre mir für das Wohl meines Kindes jede Strafe sowas von latte.

Wenn DU als Mutter glaubst, und Du wirkst auf mich nicht wie eine "Glucke", die ihr Kind nur nicht mitfahren lassen "kann", daß es für Deine Tochter ein Drama wird und vor allen Dingen sie selbst auch, dann würde ich an Deiner Stelle dieses Risiko auch nicht eingehen. Für mich waren ALLE Klassenfahrten ein Grauen und ich habe die Kinder beneidet, die nicht mit mußten.

Als Mutter wirst Du wohl besser wissen, was Du mittragen kannst und was nicht und wie Du richtig sagst: DU hast das Sorgerecht. Ich würde mal googlen, wie die Rechtslage ist und ansonsten ist sie halt krank, so what!

Wenn Deine Tochter solche Ängste aufgebaut hat, dann ist das Letzte, was sie gebrauchen kann, daß sie sich auf ihre Mutter nicht verlassen kann. Auf WEN soll sie sich denn dann verlassen? Und dann auch noch so neu in der Klasse...

Nein, ich kann Dich verstehen und würde ähnlich handeln. Der Wille meiner Kinder hat oberste Priorität für mich und den werde ich auch nicht brechen, wenn ich nicht dahiner stehe und nur weil es mir irgendein Staatsdiener vorschreibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.